dia doce: baños termales y vicuñas

August 16, 2023 in Peru ⋅ 🌙 14 °C

In aller Hergottsfrühe quälten wir uns heute wieder (diesmal allerdings erst um 4:00) aus dem spartanischen Bett. Ohne Frühstück marschierten wir im Dunkeln den cañón de colca hinauf. Nach ca 3h, mittlerweile mit Sonne, erreichten wir wieder die normale Höhe.
    Jetzt gab’s das klassische Frühstück ((Coca)Tee, Fladenbrot, Butter, Erdbeermarmelade) und nach dem strengen Zeitplan unseres guides, wurden wir bald danach vom Bus abgeholt.
    Weiter ging’s zu den baños termales, also Thermalbäder die, nach dem Wandern, wirklich sehr regenerierend wirkten. Nach exakt 1h bestiegen wir wieder den Bus und fuhren weiter zum Mittagessen. Ein Buffet voller peruvianischer Spezialitäten, wie rocotos rellenos (gefüllte Chillis), alles sehr gut, aber viel los, da anscheinend alle Touren zum caño hier ihre Mahlzeiten einnehmen.
    Nun fuhren wir weiter zu einem Aussichtspunkt auf fast 5000m (leider den 5000er knapp verfehlt 🥲) wo wir 7 min Zeit hatten um einige Vulkane zu bestaunen.
    Dann ging’s weiter zum letzten Punkt, Alpaca und Vicuñas anschauen (wieder 7min Zeit). Schlussendlich fuhren wir zurück nach Arequipo, wo wir um 17:00 beim Hostel ankamen.

Alles in allem war das wirklich eine tolle Erfahrung und bis jetzt ein Highlight unserer Reise.

Dann packten wir unsere Sachen, duschten und stiegen in unseren Nachtbus nach Cusco, in dem wir jetzt sitzen.