• Day 13

dia trece: cusco

August 17, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 13 °C

Nach einer mehr oder weniger erholsamen Busfahrt kamen wir heute um 7:30 in Cusco an.

Nachdem wir unsere Sachen ins Hostel gebracht haben, begannen wir den Tag mit einem Geburtstagsbrunch für den Pauli. Danach streunten wir ein wenig durch die Stadt und machten danach eine Free Walking Tour. Im Vergleich zu den anderen Städten haben wir hier nicht so viel gesehen, aber dafür viel historisches erfahren. Cusco war immerhin die Hauptstadt des riesigen Inkareiches.

Nach der Walking Tour legte ich eine Rast im Hostel ein, am späten Nachmittag stand noch die Einführung für unsere Wanderung zum Salkantay statt. Davon ein wenig eingeschüchtert (11h Wanderung an Tag 1) gingen wir in ein relativ schönes Restaurant, um Pauls Geburtstag noch abschließend zu feiern. Das Essen war sehr gut und der Kellner sehr nett.

Jetzt sitzen wir im Hostel und gehen bald schlafen, weils auch morgen früh losgeht, mit der Wanderung zum Palcoyo, einem Regenbogenberg.