• Day 22

dia veintidos: surf y fútbol

August 26, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 23 °C

Gscheit ausgeschlafen, gingen wir nach dem üblichen deftigen Frühstück zum 15min entfernten Strand zu unserer Surfstunde.

Nach ein paar Trockenübungen hauten wir uns schon in die Wellen. Surfen ist echte sehr anstrengend! Aber es hat wirklich Spaß gemacht und wir alle haben es, dank der Anfänger freundlichen Wellen und unserer Instruktoren, geschafft ein paar Wellen zu surfen.
    Danach ruhten wir uns im Hostel aus und buchten (mal wieder spontan) Tickets für das Fußballspiel Alianza Lima gegen Alianza Atlético.
    Also stiegen wir gegen Abend in ein Taxi und fuhren zum Stadion. Vor dem Stadion war eine hohe Polizeipräsenz, auch beritten, aber es hat sich immer Sicher angefühlt. Drinnen war es sehr voll aber wir hatten einen guten Platz. Fußballerisch war es keine Offenbarung, aber lustig war’s trotzdem.

Nach dem Match trafen wir noch einen Bekannten aus der Fichtnergasse, der gerade ein Auslandsjahr in Peru abgeschlossen hat.