dia veinte y veintiuno: Lima!

August 25, 2023 in Peru ⋅ ⛅ 21 °C

Früh brachen wir heute aus unserem Hostel auf, und fuhren zum Flughafen Cusco. Von dort waren wir in 1:20h in Lima, mit 11 Mio. Einwohnern, der größten Stadt, in der ich jemals war.
    Hier entspannten wir erst auf der Dachterasse und kochten uns dann ein Mittagessen.
    Am Nachmittag schlenderten wir zum Strand, wo wir eine tote Robbe , viele Surfer (Lima ist eine super Surf Stadt, es gibt viele gleichmäßige Wellen) und eine tote Robbe betrachteten.
    Am Abend kochten wir nochmal und ließen den Tag auf der Dachterasse ausklingen.

Den zweiten Tag in Lima begannen wir mit einem ausführlichem Frühstück und brachen dann zu einer Free Walking Tour auf. Aufgrund der großen Fläche Limas, fuhren wir erst mit einem Bus ins Stadtzentrum. Auf jedenfall eine Erfahrung, da einige Busse hier als U-Bahn Ersatz dienen, und baulich getrennte Spuren auf der Stadtautobahn haben.
    Wir besichtigten also das kolonialistische Zentrum Limas. Wieder mal sehr spannend!
    Gegen Ende hab’s peruvianische Churros und danach ein Mittagsmenü für weniger als 4€.
    Dann ging’s mit dem Taxi (zu sechst in eins) ins Hostel, was wegen dem Verkehr relativ lange dauerte.
    Erschöpft legten wir eine Rast ein.
    Zum Abendessen hab’s dann Restl und dann erkundeten wir ein bissl die Gegend, wobei wir einen Battlerap fanden.
    Das war sehr lustig anzusehen und ein bisschen konnten wir sogar verstehen.
    Dann hab’s noch ein Bier auf der Rofftop Bar vom Hostel und wir gingen schlafen.