dia veinticinco y veintiseis: 🇨🇴

August 29, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

Die Reise nach Kolumbien starteten wir mit dem letzten Frühstück in Peru auf der Dachterasse unseres Hostels.
    Dann stiegen wir in ein Taxi zum Flughafen.
    Von dort ging’s mim Flieger über Bogota nach Cartagena.
    Kaum gelandet ist es auch schon 18:00 und die Hitze traf uns sehr. Das angenehme Klima Limas gewöhnt, rennen wir aus wir nur was.
    Da der Flughafen nahe bei der Stadt ist, waren wir in 20 min mittels Taxi beim Hostel.
    Eingecheckt machten wir uns auf die Suche nach Essen, und auf eine kleine Erkundungstour durch das Partyviertel Getsemani.
    Nach halbwegs guter Pizza und ein bisschen Streetfood fielen wir auch schon in unsere Betten in unseren klimatisierten Zimmern.

Tag 2 in Cartagena starteten wir mit Wäsche und SIM Karten Suche.
    Erfolgreich konnten wir dann die Altstadt erkunden. Eine ganz schöne Kolonialstadt aber sehr touristisch, demnach viel los und viele Straßenhändler. Trotzdem ist die Altstadt innerhalb der mächtigen murillos (Mauern) sehr schön und interessant.
    Nach dem Mittagessen schauten wir uns noch den Palacio de la inquisicion an. Da die Ausstellung mehrheitlich auf spanisch war, nahmen wir nicht soo viel mit aber trotzdem spannend.
    Geschlaucht legten wir eine Pause im Hostel ein.
    Dann ging’s weiter zum Castillo de San Felipe, eine mächtige Spanische Festung außerhalb der Stadtmauern mit sehr schöner Aussicht. Dann kauften wir noch für Pasta ein auf die wir jetzt warten.
    Morgen gehts dann nach Palomino weiter, wo uns 3 Tage Strandurlaub erwarten.