dia veintisiete y veintiocho: Caribe!

August 31, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Die Fahrt zu unserem Karibikstrand began mit einem Abenteuerlichen Taxi zum Busbahnhof.
    Dann ging die eigentlich 5:30h Busfahrt los. Kurz vor Santa Marta ging dann der Bus ein, in der Hitze kein Spaß, aber schon nach 10-15min war ein Ersatz da, und wir konnten unsere Fahrt fortsetzen. Nach schlussendlich 7 statt 5:30h kamen wir dann in der Nähe unseres Ortes an, aber wir konnten schnell ein Taxi organisieren. Auf jeden Fall eine logistische Meisterleistung 6 Menschen + Gepäck in einem Fünfsitzer zu transportieren.
    10min später erreichten wir unser Hostel.
    Erst waren wir alle ein wenig überrascht wie simpel es ist aber mittlerweile sind wir alle sehr zufrieden. Immerhin haben wir einen Privatstrand und Zimmer mit Meerblick direkt an der Playa, dafür sind sie nicht klimatisiert, nur einen Ventilator gibt es. Der hat aber die halbe Nacht nicht funktioniert dank Stromausfall. Naja nach Geld abheben aßen wir eine Kleinigkeit im Ort und gingen bald schlafen.

Nach einer heißen Nacht machten wir uns ans Frühstück und genossen den Strand. Mit Wind geht es zwar ganz gut, aber generell ist die Hitze schon sehr stark. Einen Einkauf später gabs Pasta zum Mittag. Den Nachmittag verbrachten wir entspannt am Strand. Das Baden im sehr warmen Meer ist auch sehr lustig dank starkem Wellengang und Surfbrett.
    Zum Abendessen bestellten wir mittelgutes Essen, jetzt gibts noch ein paar Runden Wizard