Mostra sulla mappa
  • Giorno 37

dia 37: el centro und Weiterreise

10 settembre 2023, Colombia ⋅ ☁️ 26 °C

Unseren letzten Tag in Medellín gingen wir wieder mal ruhig an. Nachdem wir um zwölf unser Gepäck aus dem Zimmer entfernen mussten, entspannten wir noch in den Hostel Hängematten, denn es gab teilweise viel Schlafnachholbedarf.
    Endlich aufgerafft stiegen wir in ein Taxi zum Cerro Nutibara. Angekommen sind wir dank Kommunikationsproblemen dann beim Cerro El Volador, naja kein Problem.
    Dort spazierten wir einen sehr grünen Hügel hinauf bis zum Mirador, von wo aus man eine schöne Aussicht über die Stadt hat. Außerdem kann man hier wunderbar Drachen steigen.
    Wieder unten angekommen fuhren wir weiter ins Centro. Was wir schon gehört hatten bewahrheitete sich: Es ist eher ein rauhes Pflaster. Vor allem Prostituierte sind an jeder Ecke zu sehen. Die gibts zwar in El Poblado, wo unser Hostel ist, auch, aber erst am Abend, wenn die Partystimmung losgeht. Hier sind die bereits am Nachmittag zu sehen.
    Naja der Plaza Botero war trotzdem sehr schön, sehr viele Skulpturen von Botero und der Palacio de la Cultura ist auch ein interessantes Gebäude.

Nach ein bisschen Shopping (die anderen wollten noch Fußballtrikots von gestrigen Gegner) fuhren wir dann mit der Metro zurück Richtung Hostel.
    Am Weg zurück hielten wir noch am für sehr geile Empanadas, die zwar sehr fettig, aber auch sehr frisch und knusprig aber auch billig waren (4€ für 7 Empandas & 2 kleine Getränke).
    Zurück im Hostel kochten wir die obligatorische Pasta und entspannten noch ein bisschen, bis wir dann zum Busbahnhof fuhren.
    Dort hatten wir noch ein Problem mit unseren Tickets nach Bogotá, die hatten wir schon über eine App gekauft, aber sie waren nicht bestätigt. Also mussten wir sie erneut kaufen. Dann bestiegen wir den Bus zu unserem letzten Stop.

Mittlerweile wurden die Tickets zurückerstattet 👍🏼
    Leggi altro