3. Slowenien

August 3, 2022 in Slovenia ⋅ ☀️ 30 °C

Slowenien gefällt uns jetzt schon 💚 Alles ordentlich, Schöne Wohngegenden, Berge, nette Leute.

Nach einer anstrengenden Autofahrt kommen wir gegen 22 Uhr auf einem Bauernhof an. Dort wird gleich Platz für uns gemacht, um Freddy mit Sicht auf die Kuhweide zu parken. Da Leni schon schläft packen wir sie ins Bett und schauen uns um. Große 50er Geburtstagsparty steigt an dem Dienstag mit Tanz und Schifferklavier. Wir werden mit Bier und Essen versorgt nachdem man uns, nach den Blicken zu urteilen, für zu dünn hält 😜 Kurz mitgefeiert und am nächsten Tag startete Lenis Frühstück natürlich mit Kakao und Pizza vom Vortag. Anschließend haben wir den Hof erkundet. Neben diversen Spielsachen gab es Kühe, Pferde, Schweine und Ziegen 🐐 Ausserdem mussten wir das Kind von den Obstbäumen fernhalten sonst hätte sie alle Pflaumen leer gefuttert. Paar konnten wir retten und mitnehmen. Lecker 3-Gänge-Menü zum Mittag gab es auch mit Dessert. Wie von Oma gekocht.

Auf zum nächsten Stopp während des Mittagsschlafs....

Der Weg war abenteuerlich. Berg auf über Wald- und Wiesenwege auf einen Berg mit Restaurant und Wohnmobilstellplätzen. Diese waren kostenlos, wenn man vor Ort diniert. Der Ausblick war toll, Schafe und Hühner begeisterten Leni. Wir wurden super nett empfangen mit selbstgemachtem Wein und Pflaumenschnaps. Jetzt kennt das Kind auch das Wort Schnaps und stößt mit ihrem Plastikschnapsglas mit an 😀...Wir sind eben ausgerüstet. Frühstück war großartig und ins Gästebuch sollten wir auch schreiben ✍️

P.S. Der Vater der Inhaberin war Sloweniens erster Schnapsbrenner und natürlich habe ich ein paar Kostproben getauscht und Tipps für neue Sorten gegeben ( Barrel Gin). Somit war der Schnaps aufs Haus 😁

Auf nach Kroatien 🚌