Satellite
Show on map
  • Day 13–18

    Bali - Tianjar

    November 19, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 28 °C

    Die letzte Woche in Tianjar im Camp ist vorbei. Wir konnten jede Menge neue Elemente aus Zement bauen und im Meer die Unterwasserwelt erweitern. Leider hatte ich die Kamera beim tauchen nicht dabei, aber es sieht echt mega cool aus. Wie eine kleine Stadt und ist schon ziemlich bewohnt von Fischfamilien und Korallen. Am Abend blieb ich jeweils eher geschmeidig und lernte fleissig mein Voci und plante meine Weiterreise. Am Dienstaabend aber hatte einer der Fischer Geburtstag und machte eine Karaokeparty wie ziemlich jeder Zeremonie auf Bali endet. Da er gleich nebem dem Camp wohnt, haben wir die Party gehört. Julian, Fanny unf ich gingen einfach mal schauen und wurden sofort eingeladen. Wir sangen, rappten, tranken und assen mit den Locals, redeten jede Menge Sprachen durcheinander und hatten einfach Spass! Ab Donnerstagnachmittag war ich alleine im Camp, da alle bereits wieder irgendwo über das Wochenende verschwunden waren. Ich konnte mich somit voll und ganz auf den "Rescue-Diver-Kurs" konzentrieren und ganz in Ruhe, für mich Gitarre spielen. Meine Wäsche wurde auch noch gewaschen und den Koffer habe ich neu gepackt, so dass ich nicht immer umbeigen muss. Als ich meine Dartpfeile in der Hand hatte, musste ich gleich auf einer Palme ein paar Felder einkritzeln und ein bisschen Darts spielen. Am Samstagmorgen um 07:00Uhr spielte ich noch das letzte Szenario durch. Ein Taucher wurde als vermisst gemeldet und ich musste ihn suchen und bergen. Es war mega lustig und sehr lehrreich. Somit den Rescue-Diver bestanden und ein Kapitel weitergekommen in meiner Taucherkarriere. Nachdem ich dem Camp tschau gesagt habe, verliess ich es in einem PKW, dessen Fahrer richtig aggressiv und ungeduldig war, Richtung Kuta. Immerhin war ich etwa 10 Minuten schneller dort, aber ich wurde auch nervös neben ihm 😂Read more