Nico's-Patlun-Travel

• 6kilometers
  • 0kilometers

Anreise ZRH-IST-KUL

November 7, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 8 °C

Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen. Mir ist einmal mehr bewusst geworden, wie wichtig mir meine Familie ist und wie sehr ich sie vermisse. Trotz des sehr emotionalen und schönen Abschlusses verlief die Reise sehr gut. Vom Flug IST-KUL machte ich leider kaum die Augen zu. Deshalb musste ich nach der Landung am Morgen Ortszeit 8:15Uhr direkt durchbeissen, bis am späteren Abend um die Freinacht perfekt zu machen und die Batterien wieder am richtigen Tag laden zu können.Read more

Kuala Lumpur (Malaysia)

November 8, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

Trotzdem hat es mich mal zwischendurch auf den Bauch gehauen, sprich, ich schlief kurz zwei Stunden. Sowieso waren meine Leute im Zimmer irgendwie ständig am Mützen 😂
    Als erstes ging ich gleich zur Mall in der Nähe der Unterlunft. Dort wurde ich mal wieder überzeugt, was gross eigentlich heissen kann. Gefühlt 300 Stockwerke und 2 Millionen Einkaufsmöglichkeiten. Alleine der Foodcorner war auf 2.5 Stockwerke verteilt.
    Ich lernte anschliessend eine coole Deutsche kennen und ging mit ihr noch ein bisschen in den Dachpool und am Abend in die Stadt. Wir assen bei einem Streetfoodrestaurant in der Hintergasse vom Chinatown, jedoch wussten wir nicht genau, was. Fisch, Fleisch, Grünes, keine Ahnung was alles drin war. Mein Essen war eigentlich recht gut aber das Essen von Annika fühlten wir beide nicht so wirklich. Als wir zurück im Hostel waren, liessen wir es auf der Dachterasse mit all unseren Zimmergenossen krachen, es war mega lustig!

Petronas Twin Tower

November 9, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 27 °C

Die Petronas Twin Towers, sehr phänomenal. Die optischen Details, die vielen Lichter, diese Höhe und der angrenzende Park so wie die Nachbarhochhäuser, einfach bezaubernd. Meine deutschen Kolleginnen und ich gingen zuerst indische Nudeln essen, danach trafen wir einen Kollegen und liefen zu den Towers.Read more

Batu Caves

November 10, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 29 °C

Das Highlight von heute waren definitiv die Batu Caves. Die Arulmigu Murugan Statue ist riesig und sehr schön zu betrachten. Eine beachtlich steile Treppe führt zu den Höhlen. Dort muss man zusätzlich aufpassen, da 100e von Affen hausen. Anschliessend ging ich noch mit meinen Homiez durch die Stadt Richtung Nightmarket und lief nach einem sehr feinen Mongolischen Abendessen etwa eine Stunde durch die Stadt zurück.Read more

Kuala Lumpur nightlife

November 11, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 28 °C

Eigentlich habe ich den ganzen Tag meine weitere Reise einigermassen geplant und bin meistens in der Unterkunft geblieben. Ebenfalls habe ich mit meiner Familie kurz ein Facetime gemacht :). Am abend traf ich mich mit meinem Homie aus Mexika, um das Nightlife ein bisschen kennenzulernen. Zuerst gingen wir an ein Indisches Strassenfest (indian diwali celebration). Es war sehr interessant und hatte viele Marktstände und Shows. Die Musik war einmal mehr maximal übertrieben zu laut und man musste immer die Ohren zuhalten, etwa alle 3 Meter 😂. Die Menschen schauten uns auch sehr lustig an, da wir wirklich weit und breit die einzigen Touris waren. Anschliessend gönnten wir uns richtig gute Nudeln an einem Srteetfoodstand.Read more

Bali - Indonesien

November 12, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 29 °C

Nach einem coolen Aufenthalt in Kuala Lumpur, ging es für mich weiter nach Indonesien. Der "Grab" holte mich rechtzeitig ab und lieferte mich in einem guten Zeitrahmen am Terminal 1 ab. An diesen Tag und genau um diese Zeit war das Rennen des Moto GP's und deshalb auch alle Strassen voll. Nach einem kleinen Starbucks-Sandwiches ging es für mich Richtung Gate. Der Flug verlief einwandfrei und wir landeten pünktlich in Bali. Dort haute ich mir schnell eine Simkarte rein, damit ich dieses Thema nicht mehr beachten muss. Mein Fahrer holte mich ab und fuhr mich ca. 2.5 Stunden von Denpasar bis hin zu Tianjar über Stock und Stein und im Localstyle. Eine Achterbahn ist ein Dreck dagegen 😂! Späht am Abend kam ich dann endlich in der Unterkunft an und musste feststellen, dass es wirklich sehr einfach ist. Überall krabbelt was, wilde Hunden chillen überall und bellen die ganze Nacht und von der Nasszelle muss ich nichts erzählen. Schaut selber in den Bildern. Da es im Zimmer zusätzlich noch sehr warm war, monnte ich kaum schlafen.Read more

• Day 7–8

Bali - Meeresschutz

November 13, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute starteten wir nach einer kurzen Nacht die Arbeit der Wayers. Ich lernte ziemlich schnell alle Leute kennen und verstand mich auch gut mit ihnen. Die Arbeit führte ich mit meinem Roommate aus und das klappte wirklich hervorragend. Das Ziel ist es, aus Zement Elemente zu bauen, die wir später auf den Meeresboden bringen, damit die Korallen und Fische sich im wieder aufgebauten Riff einnisten können. Aber Schritt für Schritt! Das Essen hier ist sehr, sehr lecker und ich kann nicht genug davon kriegen! Die Leute sind allgemein voll cool und höflich, so kann ich auch das Ungeziefer ein wenig ausblenden :). Am späteren Nachmittag lief ich ein bisschen am Strand entlang und beobachtete eine Familie mit vielen Kindern. Die Kinder winkten mir schon von Weitem zu. Ich hebte den Daumen, im Sinne von ob alles gut sei und sie erwiderten es sofort mit dem ausgestreckten Arm, dem Daumen nach oben und einem breiten Lächeln im Gesicht. Auf dem Rückweg setzte ich mich an den Strand und verlor mich in Gedanken, während dem ich Steine ins Wasser schmiss und dabei die Familie beobachtete. Ich fühle mich manchmal schlecht im Körper eines Touristen, da ich glaube, dass einige denken, geh weg du reicher Typ. Doch bei solchen Fällen, wie bei dieser Familie, fühl ich mich auch als Tourist und Ausländer völlig akzeptiert. Ich finde es sehr schön, mit Einheimischen / Locals Worte zu tauschen, im besten Fall sogar einige in ihrer Sprache, einfach um auch ihnen Respekt zu zollen und weil es mir Spass macht. Materialistisch haben sie viel weniger, da bin ich mir sicher, aber bei solchen Menschen sieht man sehr schnell, dass ganz andere Dinge viel wichtiger sind. Liebe, Zeit, Zuneigung, Zusammenhalt, Loyalität, Respekt und Zufriedennheit. Denkt mal darüber nach..Read more

Bali -> Nusa Penida

November 16, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Da wir am Freitag jeweils frei haben, entschlossen wir uns, bereits ab Donnerstag nach Nusa Penida zu gehen. Murielle, Poline, Cloé, Fanny, Julian und ich starteten um 15:30 Uhr. Wir fuhren mit unserem Fahrer Nyamad gefühlt durch die halbe Insel, bis wir schliesslich beim Hafen angekommen sind. Leider merkten wir dort, dass es der falsche Hafen war. Da wir sowieso schon in Verspätung geraten sind, weil wir zwei Unfälle mit Verkehrsumleitungen angetroffen haben, wurde es immer enger, bis wir dann am Schluss am Hafen waren und dem Schnellboot nur noch zuwinken konnten. Wir probierten alle Möglichkeiten aus, bis wir am Schluss einen Mann fanden, welcher uns mit seinem privaten Schnellboot für 2 Millionen Rupien nach Nusa Penida fuhr. Es war eine mega coole und lustige Fahrt, während dem Sonnenuntergang. In Nusa Penida stiegen wir in ein Taxi und fuhren zu unserem, spontan gebuchten Hotel "Wage Cottage". Dort empfang uns eine sehr nette Frau und erklärte uns alles. Anschliessend gingen wir zum nächsten Restaurant und assen ganz friedlich und schön z'Nacht! Der Tag endete mit einer Poolsession, ein paar Bierchen und lustigen Gesprächen in 4 Sprachen ☺️

ps: Sowieso probieren wir immer wieder Indonesisch zu sprechdn, dass wir das ein bisschen lernen.

• Day 11–12

Nusa Penida - Exploration

November 17, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Ich war ja schon das zweite Mal in Nusa Penida und wollte deshalb noch andere Orte entdecken. Deshalb hiess es am Freitag, mit dem Roller andere Teile der Insel erkunden. Ich fuhr auf ganz coolen und guten Strassen bis hin zu den übelsten Schotterpisten. Ich war sehr erstaunt, wie robust und zuverlässig mein Roller war. Die Insel hat viel zu bieten. Von grandiosen Küsten und Stranden bis hin zu schönen Bergen und Wäldern. Da meine Kollegen grundsätzlich lieber schlafen und in den Tag leben, machte ich mich alleine auf den Weg. Ist mir sowieso lieber so 😜! Wo ich überall war, seht ihr auf den Fotos.Read more

Nusa Penida - Exploration ||

November 19, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Am letzten Tag in Nusa Penida habe ich noch einmal Gas gegeben. Früh am Morgen ging es los. Leider kam ich ein bisschen in den Regen, da die Regenzeit langsam anfängt und starke kurze Regenfälle entstehen können. Ich fuhr einmal quer über die Insel um diverse Strände und Hügel anzuschauen. Schaut bei den Bildern, wo ich überall war. Es hat echt Spass gemacht, obwohl ich in "Käffer" gelandet bin, bei denen ich dachte, dass das bestimmt alles Privatstrassen sind. Ich bin Wege gefahren, die ich kaum mit einem Mountainbike befahren würde. Teilweise kam ich irgendwo auf einem Berg wieder in ein kleines Dörfchen und die Menschen winkten mir einfach zu und begrüssten mich. Die Bewohner allgemein in Indonesien, die ich bis jetzt getroffen habe, sind alle absolut nett und hilfsbereit. Ich könnte mir gut vorstellen, längere Zeit hier zu reisen oder sogar zu arbeiten. Die letzte Strecke zum Tembeling Beach fährt man auf der Temelingstreet. Ich konnte leider kein Foto davon schiessen, da ich so konzentriert gefahren bin, dass ja nichts passieren konnte. Es war abartig steil, Steine, teils auch Stücke von Belag mit üblen Löchern lagen rum, man musste die meiste Zeit auf der Gegenseite fahren und hoffen, dass niemand entgegenfährt. Es war irgendwie mega lustig, aufregend aber auch ein bisschen crazy. Die Locals haben mir oben noch gesagt, ich soll bitte vorsichtig sein und gut auf mich aufpassen es sei sehr gefährlich. Meine Kollegen haben sich von den Locals chauffieren lassen.

PS: Allgemein bei diesen Stränden, an die man nur rankommt, wenn man eine Wanderung über eine Treppe mit riesen Tritten macht, hat man ein deftiges Problem, wenn etwas passiert. Zum Beispiel beim T-Rex Strand (Kelingking Beach) war jemand unten, der den Fuss gebrochen hatte. Der musste mit zwei Hölzer sein Fuss befestigen und die steile Treppe wieder nach oben laufen, da weder Heliktopter noch Schiff dort hinkommen. Auch beim Tembeling Beach ist eine ältere Frau gestürzt und hat sich am Oberschenkel und Kopf verletzt. Das gibt eine riesige Feuerwehrübung, deshalb schaut gur auf euch!!!