Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 20–21

    Kuta -> Sumba

    26 de novembro de 2023, Indonésia ⋅ ☁️ 29 °C

    Am Sonntagmorgen startete der Tag früh. Ich packte alle restlichen Dinge ein und bestellte mir einen Grab, der in 5 Minuten bereits vor Ort war. Nach wenigen Minuten Fahrt, lieferte er mich an der richtigen Stelle ab. Mein Onlinecheckin hat nicht funktioniert und deshalb musste ich mit der Dame am Checkin-Schalter eine Lösung finden. Das Problem war nur, dass ich mich direkt über die Website noch registrieren musste. Anschliessend ging ich wiedereinmal in den überteuerten Starbucks um Überbewertes zu konsumieren. Ich habe schon nach dem ersten Biss mein Handeln bereut 😂🙈 immerhin konnte ich die Darts-Players-Championsship-Finals nachschauen. Danach war schon bald Boarding angesagt und wir stiegen, völlig unkompliziert, in den Flieger ein, welcher uns anschliessend alle sicher und gesund nach Tambolaka geflogen hat. Der Flughafen ist mega süss klein und geschmeidig. Mir ist dort schon aufgefallen, dass ich in einer weiteren Welt gelandet bin. Alleine am Flughafen wurde ich schon von allen regelrecht mit den Augen gescannt. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht an meiner Schönheit lag 😂, Spass bei Seite. Ich war mit Abstand der Grösste, der Farbigste (Tattoos) und der einzige Nicht-Südostasiatische, bis auf eine Frau, die mich tinmässig an eine Sagexplatte erinnerte☺️. Die Gepäckausgabe war so süss, hinter dem Förderband parkierten die Fahrzeuge und schmissen die Gepäcke direkt aufs Band. Mein Hotel befand sich nur etwa 5 Gehminuten vom Flughafen entfernt. Ich stolzierte also mit Sack und Pack zum Hotel Pasola und fragte dort gleich wegen einem Roller nach. Nach einer English-Baharsa-Deutsch-Schweizerdeutsch-Hand-Fuss-Geräusche-Pantomieme-Cocktail-Unterhaltung, ruf sie einen Mann an, welcher in kurzer Zeit mit einem Roller bei uns stand. Somit war ich bereits mobil und fuhr ein wenig in der Gegend herum. Am Abend besuchte in ein Restaurant in der Gegend und gönnte mir ein Ayam Goreng, während ein Local Karaoke sang.Leia mais