Claude Monet

August 9, 2023 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Paris liegt hinter uns, auf nach Deauville.
    Aber auf dem Weg gibt es einen Zwischenhalt in Giverny, denn Monet darf nicht fehlen. Am historischen Ort, an dem er die letzten 30 Jahre verbrachte und auch starb und das berühmte Gemälde vom Seerosenteich entstand, das mussten wir sehen.
    Auch wenn uns wieder viele Menschen erwarteten. Dank im voraus gebuchter Tickets ging es gleich in den wunderschön angelegten Garten, ein Traum. Und da war er nun: der berühmte Seerosenteich, der mit der japanischen Brücke als Vorlage für eines seiner berühmten Werke diente.
    Den Garten in seiner Schönheit und sein Haus konnten wir bewundern.
    Dann noch 2 Stunden Autofahrt und schon waren wir im Küstenort Deauville angekommen.
    Natürlich erkundeten wir noch heute den Ort und den langen Strand verbunden mit einem schönen Sonnenuntergang.
    Irgendwann dazwischen wagten wir uns an die Schnecken, hier natürlich See- Schnecken.
    Ich muss sagen, nach 2 Schnecken hatte ich mein Urteil gefällt. Kann man essen, kann man aber auch lassen.
    Micha hat es auf 9 geschafft, Respekt, aber gummiartig und nach Fisch schmeckend, nein danke. Aber wir haben es probiert und wissen nun, wie es schmeckt.
    Nun klingt der Tag aus und wir planen die nächsten Tage. Einiges haben wir ja vor.

Sandra