Dschungeladventure

May 24, 2022 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Auf geht's in den Dschungel.
    Gleich zu Beginn muss der Fluss, der über Nacht durch starke Regenfälle a) nicht mehr kristallblau sondern braun und b) ganz schön angestiegen ist, überquert werden.
    Unser Guide testet und half uns einzeln durch. Die Strömung zog mir fast die Beine weg. Drüben angekommen sollte ich nur ein Stück Richtung Ufer gehen, stolperte über eine Wurzel und war von Kopf bis Fuss nass, zum Glück hat das keiner bemerkt.
    Dann ab in den Dschungel, durch den starken Regen der Nacht war es echt rutschig und gleich zu Beginn machte ich Bekanntschaft mit
    regenwurmartige Biestern, die sich mit beiden Enden festsaugen. Die kriechen auf den Klamotten, in die Schuhe, bis sie eine Stelle finden, um sich voll zu saugen und lassen sich echt schwierig abmachen. Hinterher sieht es aus als wäre man vom Vampir gebissen. Hatte einen direkt unter der Brust echt nicht angenehm.
    Unsere Dschungeltour war sehr interessant, endete aber ohne Orang Utan Kontakt.
    Weiter ging es mit einer Rivertubingfahrt auf dem Batang, richtig toll.
    Lunch gab es im Urwald an einem Wasserfall. Sowas von toll dekoriert und richtig lecker. Nach einer weiteren Fahrt auf dem Fluss endete der Tag auf einem Roller quer durch den Dschungel zu unserer Lodge.
    Es sah insbesondere auch wegen des Wetters erst nicht so aus, als sollte es ein toller Tag werden, aber er war es.