Satellite
Show on map
  • Day 19

    18. Tag (10.02.17): Christchurch

    February 9, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

    Heute ging es auf nach Christchurch, meine letzte Station in Neuseeland 🇳🇿 wir frühstückten schön und dann verabschiedeten wir uns, denn ich fuhr mit dem Intercity Bus 🚌 und Elina mit einer Mitfahrgelegenheit 🚘, da sie nicht mehr genügend Stunden auf ihrem Flexipass hatte.
    Also stieg ich alleine um halb 10 in den Bus von Oamaru nach Christchurch ein. Unterwegs machte der Bus eine halbe Stunde Pause in Timaru. Ich nutze die Gelegenheit, um mir dieses kleine Städtchen auch noch anzuschauen. Ich besorgte mir eine Map und lief die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab. Timaru ist ein kleiner Abklatsch von Oamaru mit seinen viktorianischen Häusern, nur kleiner. Ich hatte die Innenstadt in einer halben Stunde abgelaufen 😬
    Nun ging es weiter nach Christchurch. Dort kam ich am neu gebauten Busbahnhof an, super cool mit Busbahnsteihe und automatisch gehenden Türen, wenn ein Bus kam 🚌
    Mit sack und pack machte ich mich dann auf zum Hostel. Nach einer halben Stunde habe ich unser Kiwi House Hostel endlich gefunden. Die Rezeptionsdame war sehr nett und meinte ich könnte schon mal in Küche / Lounge / Garten um hier auf Elina zu warten 👱🏼‍♀️
    Nach 15 Minuten kam elina aber schon mit ihrer MFG, dass nenn ich mal Timing 👌🏼 und wir checkten gemeinsam ein.
    Nachmittags gingen wir dann in die Stadt um Eindrücke der Stadt zu sammeln. Wir liefen umher, betrachteten die zerstörten Gebäude und die neu aufgebauten oder in Containern verstauten Läden. Im Art Center/früheren College sind wir zufällig auf ein Freiluftkino gestoßen, dass perfekt um 17.30 begann. Wir kauften uns Caramel Salted Popcorn (sehr lecker, in NZ gibt es diese Sorte oft)🍿, setzten uns auf den Boden und schauten König der Löwen I. Wir genossen den Film 🎥 mit 100 anderen Kindern. Den Film anzuschauen kann ich nur empfehlen,Timon und Pumpaa sind urkomisch 😂 hakuna matatta ✊🏻
    Nach dieser gelungenen Vorstellung setzten wir uns mit zwei Cider bewaffnet in die Küche des Kiwi House und genossen meinen letzten Abend mit einer guten Runde Mau-Mau ♥️♣️
    Read more