Satellite
Show on map
  • Day 7

    7. Tag: Arriffana Do.

    September 7, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 29 °C

    • Ab zum Surfen - unsere erste Surf Stunde •

    Wir wurden um 08:20 im Offline House geweckt, dass wir heute mit zur Surfen können. Juhuuu schnell frühstücken und dann wurden wir auch schon abgeholt von Siziliana, einer etwas komischen Italienerin. Janeke, ein niederländischer Gast im Offline Hostel, erzählte uns ein paar witzige Stories über sie.
    Am praia da Arriffana angekommen, gingen wir mit janeke zu unserer portugiesischen Surf Schule, wo wir erstmal einen Ganzkörperanzug bekommen haben. 1. Herausforderung: Suit anziehen, danach sahen wir wie schnittige Surfer aus. Als nächstes haben wir unser riesen Surfbrett erhalten und schon ging es los mit Theorie. Leopold, unser Surflehrer, brachte uns die wichtigsten Zeichen und Regeln im surfen bei. Danach ging es auch schon aufs Brett.
    Als ersten übten wir paddeln, am Strand und auch am Meer. Danach die erste Position im Wasser und den richtigen Moment. Bis dahin war alles easy going. Nur dann kam das aufstehen, dass wirklich nicht so leicht war. Ich schaffte es vormittags 2-3 mal und war happy.
    Nach dem Mittagessen, wir haben lunch vom Offline House bekommen (a Traum), übten wir weiter. Die Wellen waren höher und ich brauchte schon mal 30 min zum rauskommen.
    Irgendwann war ich dann mit den Kräften am Ende. Mir taten die Knie, die Arme und sogar der Bauch weh und ich hatte soviel Salzwasser geschluckt wie noch nie. Die Augen brannten vor lauter Salz auch. Ich versuchte es aber immer wieder, doch konnte leider nicht mehr stehen. Leopold aus Österreich beendete um 14.30 die Surf lesson.
    Es hat trotz Wehwehs Riesen Spaß gemacht und wird nicht das letzte mal surfen bei mir sein.

    Am Abend hatten wir zusammen mit der ganzen Offline House Crew ein typisches portugiesisches Essen mit Oktopus Eintopf und Fischsuppe.
    Fisch Haushalt erstmal aufgefüllt
    Read more