Satellite
Show on map
  • Day 1

    Camping Lou Vincen

    May 12, 2022 in France ⋅ 🌙 15 °C

    Das ist also mein Campingplatz für heute Nacht. Nun ja. Ich will ja nicht verwöhnt klingen, aber die drei Sterne sehe ich nicht… Es wirkt super familiär, hat ein eigenes kleines Restaurant und liegt nett auf einer ehemaligen Rhone-Insel, die nach der Landgewinnung nun nur noch einseitig von dem Fluss passiert wird. Aber Vallabregues gehört deshalb auch noch zum Languedoc - obwohl es rein geografisch jenseits der natürlichen Grenze - dem Rhône - liegt.
    Hier soll es noch einen der letzten Korbmacher der Region geben.
    Wie auch immer. Mein Stellplatz ist unspektakulär, aber von Hecken begrenzt; Bäume werfen Schatten, Strom und Wasser gibt es auch. Aber diese Toiletten… Die haben schon bessere Tage gesehen. Toilettenpapier gab es nicht, das spärlich aus der Dusche fließende Wasser war eher kalt als warm und auch sonst waren die Sanitäranlagen seit ihrer Entstehung in den 1970 er bestimmt noch nicht renoviert worden. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Spülkasten gesehen habe, der noch mit Fallrohr und Zugkette versehen war. Aber hey, es war sauber. Nicht so wie der Pool, der zum Start der Saison hoffentlich wieder mit klarem Wasser aufwarten kann.
    Aber was soll‘s. Ich kann auch im WoMo alles erledigen - und das WiFi war ausreichend.
    Read more