Joined February 2020 Message

Surf & Yoga Mirissa

February 25, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 26 °C

Die letzten Tage des Urlaubs bei 33 Grad.

Sigiriya Rock

February 24, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 29 °C

1500 Jahre alte Festung auf einem Felsen der aus der weiten Fläche hervortagt.

Hier die Entstehungsgeschichte:

Ein König hat zwei Söhne, einer davon legitim, einer aus einer Affäre mit einer Bediensteten. Der uneheliche Sohn mauert den König lebendig ein (warum würde hier zu weit führen) und hat dann Angst vor der Rache des ehelichen Sohnes, deshalb zieht er sich auf diesen Felsen zurück und lässt sich sieben Jahre die Festung bauen. Als dann der andere mit seinem Heer kommt, geht er ihm aus unbekannten Gründen vom Felsen runter mit seinem Heer entgegen. (Ich vermute, dass es ne sehr trockene Zeit war und zu wenig Wasser auf dem Felsen für eine Belagerung). Sein Heer findet die Idee relativ schlecht und verlässt ihn vor der Schlacht. Aus Resignation schneidet der Festungsherr sich selbst auf dem Rücken seines Elefanten die Kehle durch. Ende.Read more

Ella

February 21, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 22 °C

(Früher sicher mal) schönes Bergstädtchen im (immer noch) schönen Hochland von Sri Lanka. Direkt ca 10-15° Kälter. Am ersten Tag sind wir beide schwach und kränklich. Die Umstellung auf die Höhenluft? Der kurze Schlaf nachdem wir zuvor für die Safari um 03:45 Uhr raus mussten? Oder einfach die Erschöpfung nach zig Tagen täglich zwei mal Yoga und Surfen? Jedenfalls schränkt uns das etwas ein und wir schaffen nur einen Teil der geplanten Wanderungen. Dafür besuchen wir einen Kochkurs und lernen leckere Curries zu kochen. 😋Read more

Hiriketiya

February 15, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 28 °C

Kleiner Surferstrand, noch nicht so bekannt und super schön. Wohnen nicht weit davon -- für 9€ die Nacht... Wollen hier Surfen lernen.
    Sonntag: morgens Yoga und mittags die erste Surfstunde von Anja und David.Read more

On the streets of Sri Lanka

February 15, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 29 °C

Negombo - Sri Yoga Shala - Galle - Hiriketiya Beach

Sammlung an unterschiedlichen Road Trips mit Uber, Tuk Tuk, Partybus = normaler Linienbus in Sri Lanka

Galle Fort

February 14, 2020 in Sri Lanka ⋅ 🌧 28 °C

Die zweitgrößte Stadt Sri Lankas, Handelshafen seit der Antike (Griechen, Römer, Perser...), um 1660 dann ein großes Fort von den Holländern errichtet. Schöne Altstadt, aber dementsprechend ein bisschen touristischer. Für eine Nacht geht's.
    Hier erklingt auch jeden Morgen und Abend “Für Elise”. Wir finden heraus, dass dies in Sri Lanka von den Backwarenverkäufern auf Tuk-Turks- gespielt wird.

Never miss updates of Anja Dietz with our app: