Satellite
Show on map
  • Day 16

    Am Donnerstag ist schon Freitag

    October 5, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

    Am Samstag ist in Cadiz ein lokaler Feiertag, das Fest der "Virgin de Rosario". Damit alle etwas von diesem Feiertag haben, wird er kurzerhand auf Freitag verlegt. Somit ist keine Schule. Unsere Professoren haben frei🙄
    Aber die Prozession wird dann doch erst am Samstag am frühen Abend stattfinden. Dabei werden die Menschen der Jungfrau....Blumen zuwerfen. Ich muss mir das dann anschauen. Nach dem Fussballmatch um 14h, denn ich habe ein Ticket ergattert. Cadiz spielt immerhin in der obersten Liga. Bericht folgt.
    Gleich gehe ich zu einem weiteren archäologischen Spaziergang und bin gespannt, ob ich mehr verstehe als noch vor einer Woche. Aber ist natürlich nicht am selben Ort. Danch gehe ich noch zu einer Weindegustation...
    Sonst war die Woche geprägt mit Schule, etwas Tapas essen und natürlich Sonnenbaden am Strand mit herrlichen Puesas del Sol. Magische Momente.
    Das Wetter bleibt vorläufig bei 30°.
    Sooo schön😎
    Read more