Danny Wendemuth

Joined September 2019Living in: Arnstadt, Deutschland

Neue Horizonte warten!

October 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Dies ist das Ende meines Reiseblogs.

Sanni und ich sind wohlbehalten zuhause angekommen. Komplett platt von der langen Rückreise, aber glücklich. 🤩

Knapp 21.000 km, davon mehr als 100 km zu Fuß und die Übrigen mit allen denkbaren Verkehrsmitteln, liegen hinter uns. Eine wunderschöne Reise, unvergessliche Momente...definitiv waren wir auch nicht das letzte mal in Thailand. 🇹🇭

Witziger Fakt am Rande: Die THAI Airways setzt auf der Strecke Frankfurt-Bangkok 5 oder 6 verschiedene Airbus A380 ein. Obwohl wir an unterschiedlichen Tagen hin und heute Nacht dann gemeinsam zurückgeflogen sind, hatten wir bei allen 3 Flügen das identische Flugzeug mit der Kennung HS-TUE. ✈

Wir sind uns beide einig, dass wir das Reisen lieben. In diesem Sinne schwirrt der Kopf natürlich schon und die Gedanken schweifen um die nächsten neuen Horizonte. 🌅

Danke für's Mitlesen, kommentieren und "Gefällt mir" drücken! Bis bald! 👋🏻

Gelandet und gestärkt

October 10, 2019 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Bei 10 Grad und Regen präsentierte sich die Heimat etwas ruppig. 😅
    Organisatorisch hat der Morgen jedoch einwandfrei geklappt und so befanden wir uns gegen kurz nach 8 auf der Autobahn gen Heimat um dann noch einen kleinen Zwischenstopp beim Schneider für Dorf-Gucci und Handwerker-Prada in Biebergemünd einzulegen. 👕🍔☕Read more

Ab nach Hause

October 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Tschüss Bangkok, tschüss Thailand! 👋🏻☹

Der A380 bringt uns wieder sicher nach Frankfurt, von wo wir uns dann natürlich wieder melden. 🛫

Schonmal probiert?

October 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Da es in Thailand bedeutend alltäglicher und damit auch erschwinglicher ist, als in Deutschland, sich solch einer Mutprobe mal zu stellen, stand für mich schon vor dem Urlaub fest, mal frittierte Insekten zu probieren. 🤪
    Lebendig muss ich den Großteil von diesem Viehzeug auch nicht haben - frittiert sehe ich darin einfach einen eiweißreichen Snack, der in Teilen der Welt völlig normal ist. 🤷🏼‍♂️

Ich kam in unseren Breiten beim Mexikaner schonmal fast in Versuchung, war dann aber von deutlich zweistelligen Preisen für ein paar wenige Tierchen abgeschreckt.

An einem Markstand bei einer Art Stadtteilfest in Bangkok bezahlte ich für eine reichhaltige, gemischte Tüte 20 Baht - das sind um die 65 Eurocent. 😄

Achja, das Fazit: Ganz geil. 🤭 Der Händler war so nett und hat reichlich Sojasoße drauf gesprüht. Ansonsten erinnern diese Dinger - natürlich jedes ein wenig anders - geschmacklich und auch in der Konsistenz einfach an Knabbergebäck.
    Beinchen und ggfls. Flügel abbrechen und rein damit! 😊

P.S. Sanni hat natürlich auch probiert. 🤭

Kulinarische Kuriositäten

October 9, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Ob Stinkfrucht (seltsam butterweiche Struktur und ein durchdringender Geruch nach 🤮 auf Bahngleisen), fertig geschmierter Toast im Supermarkt oder allerlei getrocknete Meeresprodukte als Knabbersnack - für uns Kontinentaleuropäer erscheint manches, das in Thailand in keinem Einkaufswagen fehlen darf, extrem kurios. 😅

Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, dass das allermeiste davon sehr gut schmeckt und - mal abgesehen vom rohen, ungekühlten Fleisch auf dem Bauernmarkt - hygienisch einwandfrei scheint. 👍🏻
    Einfach mal die Berührungsängste abbauen und probieren! 😎 Dann dürfte man's auch mit Fug und Recht eklig finden...

Stehst Du noch oder fährst Du schon?

October 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Am letzten Tag in Bangkok wählten wir auf dem Weg zum Shopping wieder das Kanaltaxi, das auch bei den Einheimischen sehr beliebt ist. 🚤
    Für umgerechnet nur ein paar Eurocent kommt man auf diese Weise in der Innenstadt sehr gut von A nach B und sieht dabei sogar noch die ein oder andere grüne Oase mitten in der Metropole. 🏞
    Wer es lieber klimatisiert mag und nicht Schulter an Schulter sitzen möchte, der fährt bzw. steht zum Beispiel mit dem Taxi. 🤷🏼‍♂️

One Night In Bangkok

October 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis dieser Titel mal genannt wird...😅

Also dann: Wofür ist Thailand in unseren Breiten am Bekanntesten? Richtig - Rotlicht! 🚨
    Jetzt, wo wir zu Zweit durch Bangkok streifen und auch ganz in der Nähe der "Reeperbahn" nächtigen, wollten wir uns endlich trauen, die süßliche Luft um die (teilweise nicht 100%ig weiblichen) Dirnen zu schnuppern. 😄

Ich musste mich wirklich an Sanni festhalten, um nicht von den halbnackten Miezen in die Abzock-Clubs gezerrt zu werden... 😜

Es hat uns echt Spaß gemacht, dieses Treiben im "weltgrößten Erwachsenen-Spielplatz" mal aus der Nähe zu sehen. 😎

A Room With A View

October 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Irgendwie galt es den Trennungsschmerz von Thailands wunderschönen Stränden zu kompensieren. Aus diesem Grund entschieden wir uns, am letzten Abend in Thailand nochmal hoch hinaus zu gehen... ⬆️

Unser Zimmer liegt im 18. Stockwerk des Mercure Bangkok Siam, der Pool auf dem Dach bildet das 29. Stockwerk und wird nur noch von einem Sportraum in der 30. Etage übertroffen.

Die Aussicht ist gigantisch. Gerade für mich als situativen Höhen-Angsthasen, kostet es einiges an Überwindung, nah an eine Brüstung heranzutreten. Aber das Erlebnis ist einfach unbezahlbar!

Heute Nacht werden wir bewusst und absichtlich die Vorhänge geöffnet lassen... 🤩🌃

Wir lieben das Fliegen!

October 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Thailand hat eine wahnsinnig gute Infrastruktur, die zudem auch noch erschwinglich ist. Von so ziemlich jedem größeren Ort gibt es eine Vielzahl an öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb des Landes.
    Da wir jedoch ungern mit Bus oder Bahn um die 16 Stunden nach Bangkok brauchen wollen, buchten wir uns für die Strecke Krabi - Bangkok einen Platz im Flieger der Thai Lion Air.

Gegen 14:30 Uhr (Indochina-Zeit) landen wir auf dem Don Mueang Airport - bis dann! 👋🏻🛫

Der letzte Abend an der Küste

October 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Morgen geht es für uns zurück nach Bangkok, was ja genau genommen auch an der Küste liegt... 🤷🏼‍♂️

Jedenfalls müssen wir uns dann vom wunderschönen Süden Thailands verabschieden. Von den faszinierenden, bizarren Hügeln im Meer, von den fotogenen Longtail-Booten und vom herrlichen Sandstrand.

Nachdem wir heute ein ausgiebiges Salzwasser- und Sonnenbad mit Raggae-Flair am Railey-Beach genossen haben (absoluter Reisetipp!!), näherte sich der letzte Abend an der Küste. 🌅
    Um diesen Abend gebührend zu begehen, war mal wieder der Sonnenuntergang am Strand von Ao Nang der Einstieg. Nachdem wir uns in Schale geworfen haben, wollten wir unbedingt mal frische, gegrillte Meeresfrüchte aus ihrer Schale holen...😄🤦🏼‍♂️ Nur ein paar Fußminuten von unserer Unterkunft aus wurde dies in Buffetform angeboten. 🐟🦑🦐

Kugelrund müssen wir nun langsam unsere Taschen packen und ins Bett fallen. 😴✈🏙

Never miss updates of Danny Wendemuth with our app: