• Bahnhof Rennsteig - Masserberg

    3 июня 2020 г., Германия ⋅ ☁️ 17 °C

    Etappe 6
    Kilometer 87,6 - 108,3

    Trotz dem wunderschönen Gefühl, die Hälfte des Rennsteigs und nun bereits weit über 100km zu Fuß bewältigt zu haben, wird die heutige Etappe leider nicht als die Schönste in meiner Erinnerung bleiben.

    Einerseits führt der Rennsteig nun bereits seit der Schmücke bis auf wenige Kilometer immer wieder nah an der Straße entlang, teilweise läuft man sogar direkt am Straßenrand. Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer, aber wenn man den ganzen Wandertag den Verkehrslärm im Ohr hat und sich manchmal sogar vorm umherfliegenden Rollsplit ducken muss, vergeht einem irgendwann die Lust.

    Die andere Erschwernis ist, dass mein Knöchelschmerz von gestern leider über die Nacht erhalten blieb und mich heute den ganzen Tag über einbremste. Heute war so gut wie jede Sitzbank am Rennsteig mein Anlaufpunkt. Heute Abend wird gekühlt, morgen ist ein neuer Tag! 💪🏻

    Die Highlights heute waren der Große Dreiherrenstein bei Allzunah, der die Grenzen 3 großer Fürstentümer markiert. Nur ein paar Schritte weiter war dann der Mittelpunkt des Rennsteigs erreicht.
    Man durchquert dann die Orte Neustadt am Rennsteig und Kahlert.
    Der nächste Streckenteil bis zur Triniusbaude führt dann langsam aber stetig bergab, bevor es nochmal steil und steinig auf den Ersteberg kurz vor Masserberg hinaufgeht. Der Aufstieg war vergleichbar mit den Reitersteinen am Großen Inselsberg - weniger steil, aber umso länger.
    Читать далее