Satellite
Show on map
  • Day 164

    Das war die Kupplung

    April 7, 2022 in Nigeria ⋅ ☁️ 25 °C

    Nun ist es passiert, der erste richtige Schaden an meiner Violetta. Mitten in den Bergen etwa 20 Minuten nach der letzten kleinen Stadt Gembu, habe ich einen falsche Abzweigung genommen, die auf einen Weg führte, den selbst die Locals nicht mehr fahren. Resulat: Sturz und dabei hat es die Kupplung verbrannt, sodass ich kein Gas mehr geben konnte. Da einer super steilen und Engen Stelle. Aber selbst hier habe ich helfe bekommen. Erst von den drei älteren Ladies, die mit mit ihrer letzten Power und Gebeten mit geholfen haben Violetta wieder aufzurichten und dann von einer weiteren, die mit mir dann Violetta den Berg rauf geschoben hat, bis es dann wieder eben genug war um sie abzustellen. Innerhalb von 20 Minuten wurde dann ein Mechaniker und Abschleppdienst organisiert, die mich wieder nach Gembu gebracht haben. Am nächsten Tag wurde Violetta dann vom Mechaniker versorgt, sodass ich meine Fahrt fortsetzen konnte.

    Now it has happened, the first real damage to my Violetta. In the middle of the mountains about 20 minutes after the last small town of Gembu, I took a wrong turn that led to a path that even the locals no longer drive. Resulat: A fall and it burned the clutch so that I couldn't accelerate anymore. Since a super steep and narrow place. But even here I got help. First from the three older ladies, who helped with their last power and prayers to lift Violetta up again and then from another, who then pushed Violetta up the mountain with me until it was just enough to turn her off again. Within 20 minutes, a mechanic and towing service was organized to take me back to Gembu. The next day Violetta was taken care of by the mechanic so that I could continue my journey.
    Read more