ABC Trekking Tag 2: Poon Hill

October 23, 2023 in Nepal ⋅ ⛅ 10 °C

2. Annapurna Base Camp Etappe: Ban Thanti (2210m) - Ghorepani (2840m)

Heute machen wir uns nach Ghorepani auf, von wo wir am nächsten Tag in den frühen Morgenstunden den Aussichtspunkt Pool Hill gut erreichen können.

Schön angelegte Waldwege wechseln sich mit endlosen Stufen ab. Nach ca. 3h ist jedoch das Ziel bereits erreicht. Die Zeit nutzen wir um Energie zu tanken. Noch einmal warm duschen, Uno spielen und Netflix schauen, denn ab Morgen wird es wieder hart.
    ___________________________

Poon Hill (3193m): Früh auf, hoch rauf

Um 04:30 Uhr werden wir aus dem Schlaf gerissen - der Wecker läutet. Warm angezogen und mit Stirnlampen starten wir los und erklimmen die vielen Stufen zum Poon Hill. Wir sind nicht die einzigen Glühwürmchen, die den Sonnenaufgang am Poon Hill genießen wollen.

Unser Weg zum Annapurna Base Camp verläuft anfangs über die Strecke des Poon Hill Treks, benannt nach dem Aussichtspunkt. Der Trek ist sehr beliebt, da er für nepalesische Verhältnisse nicht hoch liegt und somit einfach zu erreichen ist. Der Poon Hill Trek ist für Reisegruppen und Touris, die wenig Zeit haben, ideal, da dieser je nach Route 3-5 Tage dauert und man bereits ein Wandererlebnis mit wunderschönen Ausblicken hat.
    Tja, und die Menschenmasse merkt man.

Oben angekommen geht die Sonne langsam auf und beginnt die Gipfel des Annapurna South (7219m) und des Dhaulagiri (8172m) zu erhellen.
    Wir haben es also geschafft, die Bergrießen erwachen vor unseren Augen und es ist wunderbar.