Und noch ein paar Worte

December 10, 2023 in Mexico ⋅ ☁️ 30 °C

Unsere Zeit in Mexiko geht zu Ende.
    Wir durften ein ganzes Monat durch diesen bezaubernden Fleck der Erde 🌎 reisen. Dabei haben wir nur einen Bruchteil dieses riesigen Landes erkunden können. Eins steht fest, wir kommen wieder!!!

Netflix-Serien über Drogenbarone und europäische Berichterstattung schaffen ein sehr einseitiges Bild des Landes und seiner Bevölkerung. Die Probleme, die das Leben der Einheimischen begleiten sind groß und wir hoffen, dass sich hier in Zukunft einiges bessert. Doch es gibt in Mexiko sehr viel mehr als Korruption und Gefahren, von denen wir zum Glück nichts mitbekommen haben. Das Land und seine herzlichen Bewohner*innen strotzen vor Selbstbewusstsein. Sie sind Stolz auf ihre spannende Vergangenheit und die Traditionen und köstlichen Gerichte, die daraus hervor gingen. Manche Sichtweisen der Mexikaner*innen, wie zum Beispiel der positive Umgang mit dem Tod und gleichzeitig die Freude am bunten Leben, sind sehr erstrebenswert.

Die vielfältige Landschaft, kulinarischen Köstlichkeiten, faszinierende Kultur, bezaubernden Städte und Dörfer, sowie die paradischen Strände und Cenoten machten unseren Aufenthalt in Mexiko zu einer wunderbaren und spannenden Zeit.

Hasta luego Mexico! 🌵☀️🥑🌽🌮