• Yosemite Nationalpark Tag 0

    August 18, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

    Nach dem ersten See - ging es zum nächsten See! Der hatte sogar einen Strand (??!) und war etwas wärmer. Da haben wir alles fürs Mittagessen eingepackt und einen schönen Nachmittag verbracht.

    Danach gab es eine szenische Fahrt durch den Nationalpark in das sehr bekannte und auch sehr touristische Yosemite Valley. Unser Campingplatz dort hatte eher was von Massenabfertigung und so waren wir auch ganz happy dort nur eine Nacht zu bleiben. Aber auch kein Wunder bei der MASSE an Touristen in dieser Schlucht (Valley).

    Der Blick nach oben ist aber auch einfach sehr eindrucksvoll (Bild 2). Diese Schließfächer für Essen kannten wir schon aus dem Yellowstone Nationalpark, allerdings stand hier sogar überall, man solle auf keinen Fall Essen, Kleidung oder Hygieneprodukte im Auto lassen um so Sachschäden durch Bären zu vermeiden. Wild!

    Und nach einem leckeren Abendessen ging so unser Tag „Null“ im Yosemite Nationalpark zu Ende.
    Read more