Abreisetag🥹☺️

January 13, 2023 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Ich stand auf und ging mit der Regenjacke auf die Toilette. Anscheinend weint auch der Himmel…Heute ist Abreisetag und wir wissen (noch) nicht, ob wir all unsere Sachen in unsere Gepäckstücke bringen. Positiv gestimmt ging es ans Kofferpacken. Ziemlich schnell merkten wir, dass das nichts wird. Beide Gepäckstücke randvoll und immer noch ein Berg voller Sachen. Uiuiui… was haben wir da alles nur gekauft?😅 Die Antwort lautet: „VIU“! Also gingen wir ins nächst gelegene Shoppingcenter und nein nicht zum shoppen, sondern um den grösst möglichen Koffer zu besorgen. Wir wurden relativ schnell fündig. 120l. Hört sich nach viel an…Es stellte sich heraus, dass da sogar zu viel drin Platz hatte… Der Koffer durfte nicht schwerer als 32kg sein. Also entnahmen wir dem Koffer die 1.72kg. Das war kinderleicht😉.
    Nun hiess es Tschüss sagen. Zum Glück sehen wir uns bald in der Schweiz wieder. Danke für die schönen Tage mit öich!♥️

Unsere Flüge:
    ->Cairns-Melbourne (3.5std Flug) Anschliessend 6 stündiger Aufenthalt in Melbourne
    ->Melbourne-Dubai ( 14std Flug)
    ->Dubai- Zürich (7std Flug)

Ein Flug haben wir schon hinter uns. Wir sitzen gerade in Melbourne am Flughafen und ich/wir lassen uns die ganze Reise durch den Kopf gehen.

Wir können echt so viele wertvolle Erlebnisse mit nach Hause nehmen und wir sind überaus dankbar für dieses unbeschreiblich schöne Abenteuer. Und ganz ehrlich wir nehmen zwei riesen grosse und schwere Taschen mit neuen Sachen nach Hause. Aber wisst ihr was wir noch mehr nach Hause nehmen…

Tief i üsem Härz nehme mir d Fröhlechkeit, d’Hiufsbereitschaft, d‘Fründlechkeit und d‘Herzlechkeit vo de Oustralier mit hei. Das het üs begeisteret. Mir möchte so üsem gegüber begägne, egau ob mir die Person kenne oder nid. Ds Ziu isch nid aui Lüt zu dem „ds verändere“. Ds Ziu isch das umdsetze und anderi Lüt i üsem Umfeud ahdstecke. Es duet nämlech so guet gfragt ds werde wis eim geit, es duet guet we öpper fragt „hey chani dir heufe?/Suesch grad öppis?“ Es verbindet und zouberet eim es Lächle uf d‘Lippe und ds isch doch das wo eim bim ne schlechte Tag, dr Tag cha rette. Es isch klar dass ds üs nid immer wird glinge.
    Mini liebi Fründin d‘Noemi het mau gseit: Ds‘Ziu isch nid aues chönne z‘verändere, wüu ds wird nid müglech si. Ds Ziu isch ahdsfa und i di „richtigi Richtig“ ds ga.

Merci sit dir derbi gsi und heit üs immer fliessig verfougt. Mir hei nech vo Härze gärn.♥️ Bis ganz gli ir schöne Schwiz👋🏻😘

Stef & Nus