March 2015

Trincomalee

March 17, 2015 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 17 °C

Letzter Stop auf unserer Reise - 3 Tage Strand, lesen, frische Säfte schlürfen, Fisch essen, Massage genießen und alles was dazu gehört :-)
    Unsere einheimischen Freunde aus Kandy sind ebenfalls für eine Nacht angereist mit denen wir dann am nächsten Tag einen Ausflug zur Pigeon Island gemacht haben.Read more

Arugam Bay

March 16, 2015 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 17 °C

Die Arugam Bay ist eigentlich der Surver-Hotspot aufgrund der hohen Wellen - außer zur Nebensaison 😂
    Wir wollten den Zwischenstop hier einlegen um 1x richtig Party zu machen. Allerdings war gerade mal eine Bar offen und das Dörfchen war wie ausgestorben.Read more

Tissamaharama

March 15, 2015 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 31 °C

Von dem kleinen Örtchen Tissamaharama starten die Jeeps zum Nationalpark Yala.
    Wer auf Sri Lanka seine Reise plant sollte in jedem Fall einen der Nationalparks mitnehmen. Absolut sehenswert - von der unberührten Natur, mit viel Glück das Beobachten von Leoparden bis hin zu Elefanten, die keine Scheu vor den Jeeps haben ;-)Read more

Mirissa

March 13, 2015 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 16 °C

Mirissa besitzt einen wunderschönen Strand, an dem man den ganzen Tag verweilen und Abends mit Blick auf's Meer lecker Essen kann.
    Am nächsten Tag sind wir früh morgens aufgestanden für eine Wale-Watching-Boots-Tour. Während meine Begleiterin Susi den hohen Wellengang in vollen Zügen genossen hat, hab ich mich mehrmals übergeben müssen (zur Belustigung der gesamten Bord-Crew). Muss ich nicht nochmal haben😅 - zumal wir Wale erst nach ca. 4 Stunden gesichtet haben.Read more

Galle

March 11, 2015 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 14 °C

Auf der Suche nach einem Hostel hat uns einfach ein Einheimischer mit seinem Auto mitgenommen und uns an einem günstigen Hotel rausgelassen - so viel Freundlichkeit ist man aus Deutschland gar nicht gewöhnt 😅
    Galle ist ein touristischer Ort, wo es theoretisch nicht viel zu sehen gibt und alles etwas teurer ist. Aber der Zwischenstopp hat sich gelohnt.

Bentota

March 9, 2015 in Sri Lanka ⋅ 🌧 14 °C

Unterkunft gefunden bei einem super netten Ehepaar. Der Mann konnte sogar deutsch ;-) und er hat mir einen Geheimtipp verraten: Bei Magen-Darm-Problemen hilft ein schwarzer Kaffe mit Ingwer und Zitrone - er hat mir versprochen, ich werde den ganzen Urlaub keine Probleme mehr haben (und so war es tatsächlich auch).
    Gemeinsam haben wir am nächsten Tag noch eine süße Turtle-Farm besucht & der erste Sonnenbrand wurde mit frischer Aloe Vera aus seinem Garten behandelt 😊

Kandy

March 7, 2015 in Sri Lanka ⋅ 🌧 14 °C

Eine süße Stadt, die man auf Sri Lanka keinesfalls auslassen sollte.
    Vom heiligen Tempel, wo Buddhas Zahn aufbewahrt wird bis zu den Märkten, wo man sich mit zahlreichen Gewürzen und ganz viel Curry eindecken kann ☺️
    Unser Hotel - Prasanna Village Inn - lag etwas abseits der hektischen Stadt. Die Familie, die dort wohnt war super freundlich und Nachts schläft man zum Rauschen des vorbei fließenden kleinen Baches ein. 😍