Yv.on

Leidenschaftliche Entdeckerin von neuen Ländern, Kulturen & magischen Orten. Mit meinem Rucksack bin ich 1x im Jahr unterwegs - derzeit bevorzugt in Asien, wo ich mich Dank meiner asiatischen Wurzeln wie Zuhause fühle.

Borotin

May 21, 2016 in Czech Republic

Was für ein Wahnsinns-Wochenende :-)
    Anlässlich des Geburtstags meiner tschechischen Freundin wurde ein Schwein gegrillt in ihrem Dorf, wo sie aufgewachsen ist. Wenn eines stimmt, dann, dass die Tschechen saufen können! Auch wenn ich kein Wort verstanden hab, gemeinsam trinken geht immer ;-) selten so viel Spaß gehabt. Und kaum zu glauben, dass das wunderschöne Dörfchen keine 4 STD entfernt ist und man sich dennoch wie in einer anderen Welt befindet.

Einfach nur Natur pur - gelbe, blühende Rapsfelder soweit das Auge reicht
    Am Weiher spazieren gehen, einschlafen zum Froschkonzert, Bier trinken in der Kneipe für 30 Cent, Hausmannskost essen, im Garten (welch Luxus) bei Sonnenschein frühstücken..
    .. wer die Möglichkeit hat, sollte einfach mal nach Tschechien auf's Land fahren! Ich wäre sofort wieder dabei :-)

Ngapali Beach

April 21, 2016 in Myanmar

Wie im Reiseführer beschrieben wohl der schönste Strand in Myanmar.
    Perfekt für den Abschluss unserer Reise - 3 Tage chillen, frischen Fisch essen & natürlich eine Massage bei Sonnenuntergang genießen ;-)
    Ich Glückskind hab auch noch eine kostenlose Yogastunde am Strand genießen dürfen :-)

Bagan

April 16, 2016 in Myanmar

Bagan ist ein magischer Ort mit den vielen Pagoden - selten eine so schöne Landschaft gesehen. Innerhalb eines Tages kann man alle Pagoden mit dem E-Bike abfahren und die Gegend erkunden.
    Zu guter Letzt steigt man natürlich auf eine Pagode und beobachtet den Sonnenuntergang ;-)

Mandalay

April 13, 2016 in Myanmar

Wasser Festival Thingyian: Wie auch aus Thailand bekannt gibt es in Myanmar ebenfalls ein Wasser Festival (5 Tage lang) womit das burmesische Neujahr gefeiert wird.
    - Im ganzen Land herrscht der Ausnahmezustand (Achtung! Auch Busse & Züge fahren nur eingeschränkt bis gar nicht)
    - Überall wird man mit (Eis)Wasser begossen, von Jung und Alt ;-)
    - Bei den heißen Temperaturen eine willkommene Abkühlung
    - In Mandalay werden rund um den Königspalast Tribünen mit Wasserstationen aufgebaut - unser absolutes Urlaubshighlight - nie zuvor so eine Rave-Party gesehen :-)

Mandalay

April 13, 2016 in Myanmar

Highlight der Stadt: Mahamuni Pagode - die Buddhastatue, die täglich von den Gläubigen mit Blattgold belegt wird
    - Etwas Abseits von Mandalay gibt es noch einen wunderschönen Ort, an dem man den Sonnenaufgang genießen kann

Inle Lake

April 13, 2016 in Myanmar

- Traumhafte Unterkunft ergattert :-)
    - Süße Kleinstadt, von wo aus die Boote starten
    - Inle Lake: Eine wunderschöne Bootstour mit zahlreichen Zwischenstopps z.B. Herstellung von Zigarillos mit Anis-Geschmack (alles ohne Nikotin & werden bevorzugt von Frauen vor Ort geraucht)

Yangon

April 10, 2016 in Myanmar

- Highlight der Stadt - der Volkspark bei der Shwedagon-Pagode - perfekt für ein Bier am Abend, vor allem wenn Live-Musik gespielt wird :-)
    - Ansonsten eher typische, hektische Stadt, die allein zur Durchreise dient
    - Zur Weiterreise lohnt sich ein Besuch im Reisebüro - noch spricht kaum einer Englisch vor Ort
    - China-Town: Wer Heuschrecken probieren will, ist hier richtig ;)
    - Teestuben: Immer einen Besuch wert! Schwarzer Tee mit gesüßter Kondensmilch - hätt' ich mich reinlegen können!Read more

Trincomalee

March 19, 2015 in Sri Lanka

Der Strand liegt etwas abseits von Trincomalee. Es lohnt sich für einen Tag einen Roller zu mieten, um damit in die Stadt zu erfahren. Aber Achtung - Linksverkehr - ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber machbar ;-)

Never miss updates of Yv.on with our app: