Krutynia

July 6, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Heute stand ein wenig Sport auf dem Programm.
    Erstmal unsere sieben Sachen gepackt, und den Campingplatz verlassen, 12 Kilometer weiter Richtung Krutyn. Gleich am Ortseingang war ein großer kostenloser Parkplatz der AS Tours. Kajakvermietung.
    Erstmal Ticket geholt. 50 zloty (ca. 12 Euro)
    für 2 Personen mit kajak und Bustrasfer. Da kann man nicht meckern. 😊 Von dort aus wurden wir an den berühmten Fluß Krutynia gebracht. Schwimmwesten angezogen, Padel in die Hand, und los ging das Abenteuer. 13 Kilometer Fluß abwärts nach Ukta.
    Es hat lange gedauert bis wir das Teil unter Kontrolle hatten. Mal gegen einen Baumstamm gedonnert, mal rückwärts geschwommen, mal gegen andere Boote gekracht und sich mal im hohen Schilf verfangen 😳😳😳 Aber mit der Zeit wurde es besser. Irgendwann konnten wir die wahnsinns Natur genießen. Teilweise hatte man das Gefühl, man sei in Amazonas.
    Das Wasser so klar und warm. Tief ist es auch nicht. Nur bis zu einem Meter. Also ganz Anita-freundlich 😆
    Zwischendrin haben wir eine Pause eingelegt.
    In Ukta eingetroffen, wurden wir mit dem Bus zurück zum Parkplatz gebracht. Alles super organisiert.
    Hat viel Spaß gemacht. Wir werden morgen bestimmt unsere Arme nicht bewegen können, aber für dieses tolle Erlebnis hat es sich voll gelohnt. Bilder gibt es nur wenige. Man muss es in natura erleben.