Über den Dächern von Bogota

December 19, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Morgen haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf zum Monserrate gemacht - dem Hausberg von Bogota. Zum Frühstück waren wir bei einer Bäckerei um die Ecke um ein paar Almojabanas auf die Hand zu schnappen. Die kleinen Teigstückchen aus Mais sind leicht süßlich und mit Käse gefüllt (wie ungefähr alles hier :D) und haben wirklich sehr satt gemacht! Über 1600 Stufen ging es von ~ 2500 hm auf knapp 3200 hm hinauf. Es wird Zeit, dass wir langsam wieder etwas ins gehen kommen. Kinga hat die Höhe schon etwas zu schaffen gemacht - das wird wirklich spannend in Salento :D Auf dem Weg sind uns sehr viele Polizisten begegnet - anscheinend war dieser Weg vor einiger Zeit noch ziemlich gefährlich. Wir haben uns bisher in Bogota aber wirklich sehr wohl gefühlt obwohl uns auch bewusst ist, dass wir nur in den sicheren Touri Vierteln unterwegs sind.
    Von oben genossen wir einen tollen Ausblick über die Stadt! Wieder unten angekommen haben wir uns eine typische bogotanische Spezialität gegönnt: Ajiaco (ein Kartoffel-Hähnchen Eintopf mit Avocado und Kapern). Im Anschluss gab es für Tobi einen leckeren Kaffee in der Sonne ☀️