Pueblito Paisa und Park Arvi

December 25, 2022 in Colombia ⋅ ☁️ 19 °C

Da der 25.12. ein Feiertag in Kolumbien ist, ging es in der ganzen Stadt etwas ruhiger zu. Wir entscheiden uns dazu zwei kleinere Ausflüge zu machen. Nach einem leckeren Frühstück im Hotel machten wir uns auf den Weg zum sehr schön angelegten Pueblito Paisa - einer Replikation eines kleinen Dörfchens, welches man sonst am Rande von Medellin finden kann. Nach einem kleinen Spaziergang dort ging es für uns weiter in Richtung Park Arvi. Dazu machten wir uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vertraut was nicht ganz so einfach war wie erwartet 😅 Mit einer Gondel ging es hoch über die Stadt hinaus. Der Ausblick alleine war die Reise wert! Es war sehr spannend einen Teil dieser riesigen Stadt von oben zu sehen - hat uns etwas an La Paz erinnert :)
    Auf dem Weg trafen wir witzigerweise die beste Freundin einer Arbeitskollegin von Kinga und machten mit diesem Pärchen einen kleinen Spaziergang durch den Park, der sehr an dichten Dschungel erinnerte. Wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen gab es endlich das "Nationalgericht" von Kolumbien für uns von dem wir schon so viel gehört hatten: Bandeja Paisa 😍 Was man nicht alles auf einen Teller packen kann 😅: eine super leckere Kombination aus Würstchen, Bohneneintopf, Avocado, Reis, Spiegelei, Blutwurst ... Da kann das Full English Breakfast nur vor Neid erblassen! Im Restaurant gab es tolle live Musik und wir hatten Glück einen Regenschauer dort auszusitzen.