Comuna 13 and Christmas Lights

December 27, 2022 in Colombia ⋅ ☁️ 17 °C

Heute morgen sind wir leider zum ersten Mal zu Regen aufgewacht. Wir waren sehr verwirrt: sonst hat es immer Nachmittags angefangen zu regnen aber nie morgens. Schlechtes Timing weil wir mit einer Walking tour die Comuna 13 besichtigen wollten. Naja wir sind ja nicht aus Zucker :) Wir fingen etwas später mit der Tour an und hätten Glück: obwohl wir noch im strömenden Regen zur Metro gefahren sind kam die Sonne heraus sobald wir mit der Tour anfingen 👌
    Comuna 13 war bis noch vor 10 - 15 Jahren noch ein ziemlich gefährliches Viertel, das durch den Drogenschmuggel immer wieder mit viel Gewalt überzogen wurde. Man kann wenn man sich die Geschichten anhört gut verstehen, warum viele Menschen in Medellin kein großes Vertrauen in ihre Regierung haben. Die Tour war Mal wieder sehr informativ aber das Viertel an sich ist mittlerweile eine ziemlich große Touri Attraktion geworden ist.
    Am Abend machten wir uns noch einmal auf um die berühmten Christmas Lights von Medellin anzuschauen. Dieses Jahr zeigen sie Szenen aus dem Disney Film Encanto (Kinga hatte direkt die Lieder im Kopf und hätte den Film gerne gleich noch einmal geschaut 😍). Das ganze wird von einer schier endlosen Reihe an Ständen gesäumt - der etwas andere Weihnachtsmarkt 😅
    Zum Abschluss unseres letzten Tages in Medellin gönnten wir uns endlich unseren Welcome Cocktail auf der Dachterrasse unseres Hostels 👌