Cartagena - Tag 3

December 30, 2022 in Colombia ⋅ ☀️ 29 °C

Wie auf unseren letzten Reisen haben wir uns dazu entschieden uns auch in Kolumbien unsere Kochkünste weiter zu entwickeln 👩‍🍳👨‍🍳 Unser Vormittag verbrachten wir mit einem tollen Kochkurs. Heute stand das folgende auf der Speisekarte: Ceviche (lokaler Fisch mit scharfer Bananenmayonnaise), Taro Suppe (mit Tomaten-Zwiebel Salsa, Aubergine und Chilliöl als Einlage), Posta a la Cartagena (Rindfleisch das langsam in Rotwein gekocht wurde mit Kokosreis, "Temptation Plantain" (Kochbanane die in einer Kirsch-Cola gekocht wurde) und Aji de Aguacate (ein Avocado Dipp). Zum Nachtisch gab es gekochte Baumtomate mit Sahne. Wir haben für die meisten Gerichte sehr viel Kokosnussmilch gebraucht die wir selbst aus frischen Kokosnüssen hergestellt haben 👌 Ein zweiter Hauptbestandteil war Panela - brauner Palmzucker. Unglaublich wie viel davon frisch geraspelt in unseren Gerichten gelandet ist!
    Den restlichen Tag genossen wir weiterhin diese schöne Stadt und streiften durch die vielen Sträßchen. Zum Sonnenuntergang gönnten wir uns einen Cocktail mit Meeresblick 🌅