Brisbane

November 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Noch standen wir erst am Flughafen in Zürich und nun ist es bereits schon vier Wochen her als unsere grosse Reise startete. Zum Glück bleiben uns noch weitere 5 Monate.

Es ist noch Nacht, 03:40 Uhr und der Wecker klingelte?! Ja Zeit zum aufstehen, denn der Sonnenaufgang wartet nicht auf uns. Nach einer 20 Minütigen Fahrt kamen wir beim Mount Coot-tha Lookout an, von wo man einen super Ausblick auf die Stadt Brisbane und den Sonnenaufgang hat. Zurück beim Camping gabs ein kleines Frühstück und dann fuhren wir mit dem Bus in die Innenstadt von Brisbane nach South Bank Parklands. South Bank Parklands ist ein Mix von Regenwald, grossen Wiesen, einem Riesenrad, the Grand Arbour (Laube), the Streets Beach (öffentlicher Strandbereich mit Pool), Muesen, Shops und vielem mehr. Per Zufall kamen wir noch in ein Museum beim welchem Dinosaurier, Meerestiere und weitere Gestalten ausgestellt waren. Gegenüber dem wunderschönen Park befindet sich das Stadtzentrum, wo wir im Jamie’s (Oliver) Italian Restaurant gut gespiesen haben. Am Nachmittag zeigte mir Tennisstar Marco Gerber wieder seine Schlagkünste auf dem Platz und gewann leider mit zwei zu einem Spiel gegen mich. Naja, die Revanche wird folgen und ich gebe die Hoffnung auf einen Sieg nicht auf.Read more