• Day 50

Hook Island

December 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Der Camper war im Storage des Campingplatzes parkiert, die Taschen waren gepackt und dann brachte das Taxi uns vier Schweizer an den Hafen von Airlie Beach. Kurze Zeit später durften wir an Board und es dauerte nicht lange bis das Segelboot abgelegt hatte. Auf dem Boot waren 15 Passagiere und drei Crew-Mitglieder. Die Kabinen waren klein aber für eine Nacht ausreichend. Es ging zum ersten Schnorchel-Spot bei Hook Island, eine Insel die zur Inselgruppe der Whitsundays gehört. Da die Quallensaison gestartet hat waren wir alle verpflichtet sogenannte Wetsuits anzuziehen, damit die wichtigsten Körperteile/Organe geschützt sind. Die Flossen sind montiert, die Taucherbrille auf dem Kopf, der Schnorchel im Mund und 1, 2, 3 ab ins Wasser. Nach einer guten halben Stunde gings zum zweiten Tauchspot, wo wir auch den restlichen Abend und die Nacht verbrachten. Obwohl das Boot in einer sehr ruhigen Bucht angelegt hatte war der Wellengang gut spührbar.Read more