Roy‘s Peak

February 19, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Die Wanderung auf den Roy’s Peak ist eine sehr beliebte und wohl eine der schönsten Tageswanderungen Neuseelands. Wie viele Andere gingen auch wir in der Dunkelheit, genauer gesagt um 04:30 Uhr los, um bei Sonnenaufgang auf dem Gipfel zu sein. Der Weg führte stetig bergauf, oft ziemlich steil, 8 Kilometer lang, 1200 Höhenmeter. Pünktlich zum Sonnenaufgang sind wir um 07:00 Uhr oben angekommen. Es war ziemlich kalt und windig aber die Aussicht war grossartig und die Anstrengung hat sich gelohnt. Anschliessend ging‘s wieder hinab, was nicht gerade weniger anstrengend für die Beine war. 5 Stunden und 16 Kilometer später kamen wir erschöpft beim Parkplatz an. Währenddem ich an der Rezeption den Stellplatz für eine Nacht verlängerte, rummelte es Draussen plötzlich. Kareem, der Taxifahrer fuhr rückwärts in unseren Camper, Tschüss Seitenspiegel, Hallo Abklärungen betreffend weiterem Vorgehen. Nach einer ersehnten heissen Dusche und einer Stärkung gönnten wir uns einen Mittagsschlaf. Am späteren Nachmittag spazierten wir noch durch Wanaka und zum Wanaka Tree.Read more