Burleigh Heads

March 1, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Über eine Woche verbrachten wir in Burleigh Heads. Die Stadt liegt an der Goldcoast unterhalb von Surfers Paradise. Tagwache war jeweils um 05:15 Uhr da wir aufgrund der hohen Preise des Campings jeweils am Strassenrand übernachteten 🫣🤭. Die einzigen am Strand waren wir um diese Uhrzeit doch definitiv nicht. Jede Menge Leute gingen auf einen Morning-Run oder Walk, trainierten an Outdoor-Geräten oder rannten mit dem Surfboard Richtung Meer 🌊🏄🏼.
    Die ersten Tage in Burleigh Heads hat es sehr stark geregnet. Das gute daran ist, wir wissen jetzt das unser Auto dich ist. 😄
    Nach dem Regen kommt die Sonne, so hatten wir nach zwei Tagen wieder schönstes Wetter um Strandtage und Ausflüge zu machen. Wir lernten ein schwedisches Päärchen kennen, mit denen wir unter anderem den Springbrook Nationalpark sowie auch Moreton Island besuchten. Auf Moreton Island schnorchelten wir um fünfzehn Schiffswracks, konnten das kajaken ausprobieren und genossen am späteren Nachmittag ein kühles Bier🍻.
    BBQ‘s am Strand, Night-Out‘s/In’s durften natürlich auch nicht fehlen. Wir haben die Zeit in Burleigh Heads sehr genossen, doch es wird Zeit weiter zu ziehen. ☺️