• Vigo, Santiago de Compostela

    May 8 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute sind wir in Spanien. Am Hafen von Vigo legen wir an. Um 8.30 Uhr geht der Bus nach Santiago de Compostela.

    Heute Nacht hatten wir Zeitumstellung. Ja, in Portugal ist "Winterzeit".

    D.h., eine Stunde weniger Schlaf und dann noch so früh aufstehen! Wir haben es gepackt, aber so richtig frühstücken wollten wir noch nicht.

    Mit dem Bus ging es dann ca. 80 Minuten bis nach Santiago.

    Die Reiseleitung hat uns mit ununterbrochenen Erzählungen die Zeit versüßt. Wie man nur soviel erzählen kann!

    In Santiago ging es dann aber sehr stressfrei weiter.

    Wir haben viel über die Stadt, St. Jakob, die Benediktiner und die Franziskaner erfahren.
    Den Bau der Kathedrale und natürlich alles zum Jakobsweg, der hier endet.

    Auf dem Platz vor der Kathedrale waren viele Pilger. Es war sehr bewegend zu sehen, wie sie sich gefreut, Freunde getroffen und umarmt haben, wie die ganzen Menschen um sie herum überhaupt keine Bedeutung hatten. Glücksmomente pur🙂

    Nicht nur dort mussten wir sehr bewegt, an Nora und Timo denken, wie es wohl für die beiden gewesen ist hier anzukommen.

    Eine ganz besondere Stimmung lag in der Luft und in uns Eltern.

    Der Gang um die Kathedrale war schon beeindruckend. Aber auch von innen ist sie eine Pracht.

    Ein Spaziergang durch die Stadt rundete unseren Besuch ab und mit vielen Eindrücken ging es mit dem Bus zurück nach Vigo.

    Heute hat das Schiff dann schon am Nachmittag abgelegt.

    Morgen ist Seetag und am Sonntag sind wir dann schon in der Normandie.

    Ein bewegender Tag geht langsam zu Ende. Schön war es in Santiago de Compostela!
    Read more