Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Etappe 2: Neuss - Köln- Bad Münstereifel

    18. Juli 2015 in Deutschland ⋅ ⛅ 22 °C

    Wir starten von der Jugendherberge Neuss-Uedesheim nach Bad-Münstereifel. Wir haben etwa 110 km vor uns. In Köln am Dom holen wir uns den Pilgerstempel ab und fahren anschließend weiter. Dabei kommen wir auch an den Ford-Werken vorbei. Leider stürze ich mit meinem Fahrrad. Das Forderrad verklemmt sich in einer Straßenbahnschiene. Trotz Beschwerden fahren wir weiter und kommen abends völlig erschöpft in der Jugendherberge Bad Münstereifel an. Die Mitarbeiterin hatte netterweise noch auf uns gewartet und noch Essen warm gestellt.
    Die Beschwerden waren unterwegs schon so enorm, dass ich mich bereits unterwegs mit dem Gedanken getragen habe ein Krankenhaus aufzusuchen. Nachts konnte ich kaum schlafen, jede Bewegung war äußerst unangenehm. Gemeinsam beschließen wir am nächsten Morgen an dieser Stelle abzubrechen und den weiteren Weg in ein paar Monaten zu Fuß fortzuführen.
    Zurück in der Heimatstadt wurde dann eine Rippenprellung festgestellt, schmerzhaft, aber glücklicherweise nichts wirklich Schlimmes :-)
    Buon Camino!
    Weiterlesen