• 30. Noidant-le-Rocheux - La Thuilliere

    2 Nisan 2023, Fransa ⋅ 🌧 6 °C

    Da wir kein Vermögen ausgeben möchten, für eine Übernachtung in Auberive, haben wir die Strecke abgeändert (in unserem Reiseführer stand ein Vorschlag für den Umweg über La Thuilliere).
    Wir sind morgens bei Regen gestartet und leider auch durchgängig vom Regen begleitet worden, mal weniger stark mal mehr. Es sind fast 22 km geworden.
    Eigentlich größtenteils ein sehr schöner Weg, überall blühen Schlüsselblumen, Veilchen, Buschwindrüschen, Winterlinge und auch Narzissen.
    Unterwegs gab es leider keine Möglichkeit, sich irgendwo unter zu stellen oder eine Pause zu machen. Im strömenden Regen trafen wir bei unserer Unterkunft ein und wurden dort sehr sehr herzlich empfangen von der Inhaberin Madame Vollmer. Bei Kaffee und leckeren Madelines konnten wir dem bunten Treiben der zahlreichen Vögel im Garten zusehen. Sie hat abends sehr lecker gekocht für uns, wir haben gemeinsam gegessen und beim Plaudern konnten wir wieder etwas Französisch in uns erwecken. So war es doch ein schöner Tag 😊
    Ab morgen soll das Wetter besser werden und darauf freuen wir uns auch sehr.
    Okumaya devam et