Afficher sur la carte
  • Jour 4

Ein Wochenende im Bangkok

14 janvier 2023, Thaïlande ⋅ ☀️ 32 °C

Für heute stand erst einmal ausschlafen auf dem Programm. Nach spätem gemütlichem Frühstück planten wir dann unser weiteres Vorgehen auf der Reise und entschieden den Tag zu nutzen um auf den Chatuchak Markt zu gehen. Dort fuhren wir mit einem „Boot-Bus“ und der Metro hin. Unser neuer Freund Marco, den wir bereits in Oman und dann wieder in Bangkok getroffen haben begleitete uns. Auf dem Markt angekommen stürzten Tristan und ich uns gleich ins Gewimmel. Der Chatuchak Markt besteht aus hunderten Ständchen, in mehreren Reihen hintereinander und nebeneinander angereiht, durch schmale Gänge oder breite Straßen miteinander verbunden. Hier wird eigentlich von allem etwas angeboten. Nach 3 Stunden und einem gemeinsamen Essen fuhren wir ein letztes Mal mit den TukTuks durch Bangkok, zurück zur Khao San Road. Hier machten wir erst einen Abstecher in eine Hinterhofbar und kämpften uns dann einmal durch die ganze Straße. Dies stellte sich als ziemlich anstrengend dar, da von links und rechts Menschen standen die versuchten uns für ihre Bar, Diskothek, Restaurants und was es noch so alles gab anzuwerben. Ein einmaliges Erlebnis. Wir besuchten noch diverse Bars, darunter ein Rooftop-Café.En savoir plus