Mostra sulla mappa
  • Giorno 5

Auf Wiedersehen, Bangkok

15 gennaio 2023, Tailandia ⋅ ☀️ 33 °C

Nachdem wir heute gepackt und aus dem Hotel ausgecheckt haben, gingen wir ausgiebig Frühstücken. Urs, Ute, Anikó und Resi wollten authentisch und scharf frühstücken, ich wollte mir endlich mal wieder so richtig den Bauch vollschlagen. Das ist als Veganerin, die nur wenig Schärfe verträgt nämlich gar nicht so einfach in Thailand. Deshalb trennten Tristan und ich uns vÖlon den anderen und genossen unser Frühstück zu zweit in einem vegetarisch/veganen Restaurant.
    Um 14:00 wurden wir von einem großen Taxi abgeholt und zum Bahnhof gefahren. Dort angekommen hatten wir noch etwas Zeit, deshalb gab es natürlich nochmal eine Runde Bier (und Saft für mich:D) und Essen für die Zugfahrt. Um 15:10 Uhr fuhr unser Nachtzug los in den Süden. Der Zug schlich erst durch Bangkoks schmale Gassen, links und rechts gesäumt von den kleinen, einfachen Hütten wie man sie auch an den Klonks gesehen hat. Später fuhren wir durch kleinere Städte. Je weiter wir in den Süden kamen, desto bergiger wurde der Horizont und desto grüner und weitläufiger wurde die Fläche, welche uns von den Bergen trennte. Durch die runden Kuppeln der Berge haben diese einen ganz anderen Charakter als die kantigen, Spitzen Gebirge die wir kennen. Nicht lange nach einem wunderschönen Sonnenuntergang machten wir uns alle bettfertig, schließlich ging es für uns schon um 04:00 wieder weiter.
    Leggi altro