‚Monk Trail‘

January 31, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 20 °C

Heute Morgen entschieden wir spontan den ‚Monk Trail‘ (‚Mönch‘s Pfad) zu laufen.
    Aber zuerst gingen wir in die Stadt und machten uns auf die Suche nach Frühstück. Wir wurden fündig in einer kleinen Bäckerei und aßen leckeres Veganes Frühstück.
    Im Gegensatz zu den Orten an denen wir bisher waren, ist es in Chiang Mai super einfach Restaurants und Cafés zu finden, die auch vegane Gerichte anbieten💚

Nach dem wir uns gestärkt haben ließen wir uns von einem TukTuk zum Startpunkt des Monk Trails fahren und machten uns an den Aufstieg. Eine halbe Stunde brauchten wir, um den ‚What Pha Lat‘ zu erreichen- eine wunderschöne, alte Tempelanlage mit wunderschönen Statuen und einem tollen Ausblick. Nachdem wir uns alles gründlich angeschaut haben ging’s noch weiter hoch. Nochmal eine Stunde liefen wir steil Bergauf durch den Wald Chiang Mai‘s, um den ‚What Phra That‘ auf dem ‚Doi Suthep‘ zu besichtigen. Auch hierbei handelt es sich um eine sehr beeindruckende Tempelanlage mit viel Gold, nem Haufen Touristen und einem tollen Blick über die Stadt - eigentlich, wenn der Dunst der Hitze und der Smog nicht wären….
    Nachdem wir auch hier alles gründlich betrachtet haben machten wir uns wieder auf den Weg nach unten, und bis in die Innenstadt. Und dann noch in der Innenstadt kreuz und quer. Am Ende unseres Ausfluges hatten wir 33.800 Schritte zusammen und ordentlich durchgeschwitzte Kleidung.
    Wir mussten im Hostel erst mal ausgiebig Duschen und uns ausruhen, bevor wir nochmal zum Abendessen in die Stadt konnten.