• Day 23

Camping auf unsere Art

February 2, 2023 in Thailand

Gestern Morgen haben wir uns einen Roller geliehen, mit dem wir die nächsten Tage unterwegs sein werden.
    Aber bevor wir den Mae Hong Son Loup angehen, fuhren wir nach Ban Mae Ton Luang, um eine Nacht in dem Mae-Ton Luang Camping zu verbringen. Dieses gehört nämlich der Familie von En, den wir auf Koh Yao Noi kennen gelernt haben. Die Fahrt dahin war steil und kurvig, aufregend und wunderschön.
    Am Camp angekommen (nachdem wir erst zu einem anderen mit gleichem Namen fuhren, welches aber zum Glück nicht so weit vom Richtigen entfernt war) wurden wir von En‘s Bruder herzlich begrüßt. Da Passin nur Thai spricht spielte En al Telefon die Rolle des Übersetzers.
    Wir durften unsere Hängematten aufhängen und gingen eine Runde spazieren bevor es Abendessen gab. Der Spaziergang durch den Dschungel und die Kaffeeplantagen war wunderschön.
    Passin kümmerte sich ganz herzlich um uns und wir unterhielten uns Abends noch lange miteinander, mit Hilfe von Google Übersetzer….

Die Nacht war wunderbar und es freute uns sehr mal wieder in der Hängematte und unter freiem Himmel zu schlafen.

Heute Morgen gab es noch Kaffee aus dem Dorf (hier leben viele Kaffeebauern, Passin ist auch einer), im Dorfcafé, bevor wir uns auf die Weiterreise machten.

Der Aufenthalt im Camp war eine ganz wunderschöne und einzigartige Erfahrung. Eigentlich kommen nur thailändische Touristen da hin, also waren auch wir für Passin eine einzigartige Erfahrung.