Satellit
Visa på kartan
  • Dag 29

Highlight: Wasserfall

8 februari 2023, Thailand ⋅ 🌙 17 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir uns heute Vormittag auf den Rückweg nach Chiang Mai. Unseren ersten Zwischenstopp machten wir in Kuhn Yuam um dort die Thai-Japan Friendship Memorial Hall zu besichtigen. Dieses Museum erzählt von der Freundschaft die entstand zwischen den Einheimischen und japanischen Soldaten, die dort während des zweiten Weltkrieges stationiert waren.
    Es war sehr schön, auch mal von etwas ‚positivem‘ zu erfahren, das durch den zweiten Weltkrieg entstand.
    Nach dem Museumsbesuch überlegten wir den wohl höchsten Wasserfall Thailands zu besichtigen, entschieden uns aber dagegen und stattdessen für einen, den wir auf Google Maps auf unserer Route entdeckten - zum Glück! Im Gegensatz zu eigentlich allen anderen wurde für diesen Wasserfall kein Eintritt verlangt und es war bei weitem (!) der Schönste den wir bisher in Thailand gesehen haben. Außerdem waren außer uns nur zwei Andere (Backpacker) dort, mit denen wir eine schöne Zeit verbrachten (den Wasserfall hoch zu klettern;).

Nach einiger Zeit machten wir uns an die Weiterfahrt zu unserem Homestay in Mae Chaem, einer Ortschaft kurz vor dem Doi Intahon Nationalpark.
    Die Landschaft veränderte sich innerhalb von kürzester Zeit von ‚saftigem Dschungel‘ zu ‚trockener Steppe‘, was schon beeindruckend war. Die Aussichten die wir hatten waren dennoch nicht weniger beeindruckend und schön.

Wir sind gut in Mae Chaem angekommen und lassen den Abend gemeinsam mit den anderen Backpackern ausklingen (von denen wir einige schon einmal getroffen haben wie wir schnell feststellten:D).