The Edge of Thailand

February 7, 2023 in Thailand

Heute Vormittag machten wir uns auf den Weg nach Ban Rak Thai - einer Ortschaft die direkt an der Grenze zu Myanmar liegt.
    Wir fuhren mit dem Roller und machten ein paar Stopps auf der Strecke:
    Wir schauten uns den Pha Sue Wasserfall an und hielten in einem Nadelwald (Kiefern?). Außerdem fuhren wir noch zum Plang Oung See. Dort machten wir einen schönen Dschungel-Spaziergang, bis wir (aus Neugierde) auf Maps schauten wo wir sind und bemerkten, dass wir uns kurz vor der myanmarischen Grenze befinden - da entschieden wir uns lieber wieder umzudrehen (da dort kein offizieller Grenzübergang ist). In der Ortschaft am See hat Tristan noch Honig gekauft (weil‘s den hier endlich in kleinen Flaschen gab!). Ein Mann, der gerade Zuckerrohr entsaftet hat, mit einer Maschine die in seinem Auto steht (siehe Bild:D) gab uns noch einen Becher Zuckerrübensaft zum probieren - sehr süß aber sehr lecker!

Ban Rak Thai ist ein 1949 von chinesischen Flüchtlingen gegründete Ortschaft. Ihre Spezialität ist Tee. Wir haben in dem ältesten, für Touristen eröffneten Restaurant („Gee Lee der Name“) gegessen, sind zum Grenzübergang und wieder zurück gelaufen und haben noch eine Runde durchs Dorf gedreht. Das Dorf, mit seinem See in der Mitte und dem chinesischen Charakter ist sehr schön. Es war auch sehr interessant die Tee-Plantagen zu sehen. Tee haben wir natürlich auch gekauft.

Die Hin- und Rückfahrt war natürlich auch wieder wunderschön. Hier im Norden ist die Landschaft einfach traumhaft.