• Day 14

Ab ans Meer

August 31, 2017 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Nach der Nacht am Hafen ging es für uns heute in den Nationalpark Skuleskogen, natürlich wieder um zu wandern.

Die Zufahrt dort hin ging über eine Schotterpiste quer durch den Wald.
    Einspurig versteht sich.

In Deutschland wären diese Straßen normale Fortstraßen und für den öffentlichen Verkehr strengstens verboten.

Am Eingang ging es, dann über schön angelegte Holzstege die ersten Meter in den Wald.

Unsere Wanderung führte uns vorbei an Buchten mit Sandstrand und Meer.
    Ja, ihr habt richtig gelesen.

Hier waren wir schon am Meer und an keinem See mehr.

Vom Ufer aus ging es über ungewöhnlich aussehende Steinplatten bergauf Richtung "Hauptattraktion" - der Skuleskogen - Eine Schmale Flucht zwischen zwei Felsen.

Hat man am Ende die Felsen erklommen, wird man mit einer grandiosen Aussicht über einen Großteil des Parks inklusive ein paar Seen und des Meer belohnt.

Zurück am Camper gab es erstmal Kaffee und Zimt Schnecken, bevor wir weiter fuhren nach Nordingra.

Gegen den Hunger machten wir uns heute einen ordentlichen Topf Chili con Carne.