Erledigungen check/ Kandersteg

October 2, 2021 in Switzerland ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem wir aufgestanden sind hieß es erst einmal unsere To-Do-Liste zu erledigen.
    Um euch auf dem Laufenden zu halten hieß es erst einmal sich um eine Sim Karte von Aldi-Talk zu bemühen. Erster Stop war Aldi in Interlaken dieser scheinte aber demnächst zu schließen da fast keine Ware mehr in den Regalen lag und somit auch keine SIM Karte 🤦.
    Nächster Stop Aldi in Spiez hier hatten wir mehr Erfolg, einziges Manko Aldi Talk benötigt 1-2 Werktage zur Aktivierung der Karte 🤦 .
    Man könnte meinen hier geht das noch per Hand 😂. Im gleichen Zuge konnten wir noch etwas Bargeld vom Automaten abheben.
    So nun hatten wir alle Erledigungen getätigt und jetzt konnten wir uns den schönen Dingen zuwenden.
    Erstes Sightseeing Ziel war der Oeschinensee bei Kandersteg. Zu diesem Ziel ging es 1h bergauf bei wunderbarem Sonnenschein.
    Verlaufen konnte man sich allerdings nicht da ca. 1 Millionen andere Leute dort oben waren. Trotzdem ein schöner Spot auch wenn es wahrscheinlich besser gewesen wäre dort nicht am Wochenende aufzuschlagen.
    Dann ging es mit der Stellplatz suche los das sich gar nicht so einfach gestaltet ohne Internet jedoch hatten wir Glück und konnten uns in ein Hotel WLAN einhacken.
    Somit ging es an unseren Übernachtungsplatz im Wald.