• Day 21

Middagshovden über Voss an Eidfjord

September 28, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Voll motiviert öffneten wir die Fenster heute morgen. Keine Wolke am Himmel.
    Also Kaffee trinken und los.
    Während der Tour verschlechterte sich das Wetter zunehmend. Angesagt war das nicht.
    Deshalb machten wir früher Pause als gewollt.
    Aber im Trockenen vespern und Aussicht genießen wollten wir einfach.
    Der Blick in das Tal wurde mal wieder von keinerlei Zivilisation gestört. Wir kamen an etlichen kleinen Seen vorbei, welche mit dem Wind schöne Wellen zeigten.
    Der Weg an sich führte teils einfach durch den Bach, oder andersrum.
    Am Womo zurück machten wir uns direkt fertig in Richtung Voss. Dort konnten wir noch während der Öffnungszeiten LPG tanken.
    Aus der Beschreibung ging nicht hervor ob man 24/7 tanken kann, oder nur wenn der Laden geöffnet ist.
    In Voss wurden noch ein paar Lebensmittel einkauft, welche wir mit heim nehmen werden.
    Im Anschluss ging es weiter zum Eidfjord. Durch ein paar Kilometer langen Tunnel und über eine beeindruckende Brücke.