• Day 20

Aussicht über Aurland

September 27, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 7 °C

Genächtigt hatten wir direkt am Wanderparkplatz und der Wetterbericht versprach das der Regen gegen 11-12Uhr aufhört.
    Ungeduldig stapften wir bereits um kurz nach 10Uhr los - bei Regen.
    Nach kürzester Zeit bot sich ein herausragender Blick über den Aurlandsfjord und auch den Ort Aurland konnte man sehen.
    Mit dieser Aussicht ging es immer weiter steil den Berg hinauf.
    Mit der Höhe nahm auch der teils heftige Wind zu.
    Der Regen hielt dafür fast durchgehend die Stellung.
    Wenigstens eine Konstante.
    Der Blick war trotzdem super.
    Bis ganz zum Gipfel gingen wir aber wegen dem Wind dann leider nicht.
    Zurück am Womo ging es dann weiter zu unserem eigentlich nächsten geplanten Stellplatz. Ein kleiner Ort direkt am Fjord.
    Etliche Parkplätze und ein Campingplatz vor Ort.
    Der Campingplatz geschlossen bis Frühling '23, die angrenzenden Parkplätze abgesperrt und auf den verbleibenden ist Parkverbot nachts.

Schade, hier hätten man auch einfach einen Parkautomaten hinstellen können und die Leute stehen lassen.
    Auf dem Rückweg kamen und nach 3 weitere Camper entgegen denen es genauso erging.
    Also erstmal einen anderen Stellplatz suchen, von welchem man am kommenden Tag gut laufen kann, dann Mittwoch soll den ganzen Tag kein Regen fallen.