Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 15

Rochers de Naye - fast geschafft

29. heinäkuuta 2023, Sveitsi ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer Nacht im Zelt am schönen Lac de Vernex, mit etwas Gewitter, machten wir uns früh auf zur zweitletzten Etappe.
    Unterwegs begrüsste uns eine Border Collie Hündin, welche alleine bei einer Alp zu sein schien, sehr freudig. Und ob man es glaubt oder nicht, auch sie begleitete uns🤷🏻‍♀️
    Wir liessen sie aber bei einem Bauernhof, da die Bäuerin wusste zu wem sie gehörte und sich anerbot, den Besitzer zu kontaktieren. Ich hätte sie gerne mitgenommen...
    Dann wurde es richtig streng und steil. Teilweise mussten wir klettern und kraxeln und ich hatte solchen Hunger!
    Und dann, endlich das Ziel im Blick, kam eine riesige Kuhherde auf uns zu. Mutterkühe mit ihren Jungtieren. Hunderte oder so. Ein Muni war auch noch dabei, hat der Bauer sie einfach runter getrieben. Ich in Panik den steilen Hang rauf gerannt, immer Riana abgeschirmt, dann gewartet, bis alle Kühe mit ihren Kälbern durch waren. Dauerte ungefähr eine halbe Stunde und es windete und regnete. Endlich schien die Gefahr gebannt, bis die letzte Kuh sich wieder umdrehte und zurück lief. Ich schon wieder in Panik, Kuh schien gestresst, wir davon, Kuh immernoch unterwegs - dann endlich hat sie ihr Kalb gefunden und konnte beruhigt den anderen folgen.
    Unsere müde Wandertruppe also weiter zum Restaurant. Noch einen Blick nach unten werfen, dort liegt Montreux - unser Ziel. Nach mehr als zwei Wochen unterwegs, müde, so viele Eindrücke, glücklich, erleichtert - einfach alles. Musste gleich ein paar Tränchen verdrücken.
    Lue lisää